Dienstag, 3. September 2013

GEWINNSPIEL Necare von Juliane Maibach

Hallo liebe Flatterfreunde,

heute habe ich ein kleines Special für Euch zusammengestellt. Da im Oktober (ENDLICH) der 3. Teil der Necare-Reihe erscheint, möchte ich euch gerne diese tollen Bücher vorstellen. Mich haben sie absolut begeistert und das möchte ich gerne mit euch teilen.

Und zur Einstimmung darauf verlose ich BAND 1.

Wie ihr teilnehmen könnt: Einfach einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen und schon wandert Ihr in den Lostopf. Am Donnerstag den 12.09.13 lose ich dann aus. Bitte einen eindeutigen Namen hinterlassen, damit ich Euch im Falle des Gewinns erreichen kann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnehmen dürfen alle Leser meines Blogs!
Ihr müsst mir nicht folgen, aber ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn Ihr es doch macht :D

Ich wünsch Euch allen VIEL GLÜCK <3

Und los gehts mit den Rezis zu Teil 1 und 2:

In dieser Geschichte tauchen wir ein in die Welt der 17-jährigen Gabriela. Diese lebt mit ihrer Mutter in Morbus (die Welt der Menschen). Als diese Gabriela eröffnet, daß ihr Vater ein Hexer ist und sie künftig Roldenburg, eine Elite- und Internatsschule der hohen Magie, besuchen soll, verändert sich das Leben von ihr drastisch. Da ihre Kräfte bisher noch tief in ihrem Innern schlummern hat es Gabriela nicht leicht den Schulalltag, ihre fehlende Zauberkraft und Dämoenangriffe zu meistern. Doch sie findet schnell Freunde die versuchen ihr dabei zu helfen. Als ihr dann auch noch Night, ein überirdisch schöner Mitschüler, über den Weg läuft, findet es Gabriela gar nicht mehr schlimm auf diese Schule gekommen zu sein. Auch den Anfeindungen verschiedener MItschüler muß sie sich stellen.

Juliane Maibach ist mit Necare ein wunderbarer Auftakt gelungen, der einen durch den tollen Schreibstil sofort in seinen Bann zieht. Die Charaktere sind absolut gelungen, manche liebenswert, böse, geheimnisvoll. Gabriela schließt man sofort ins Herz und durchlebt das ganze Gefühlschaos mit ihr. Was ich auch ganz toll finde ist die Phantasie die sie benutzt hat um ihre Dämonen zu erschaffen und ihnen Namen zu geben, die man sich gut merken und auch aussprechen kann.

Ein tolles Buch, das absolut Lust auf mehr macht und ich den zweiten Teil herbeisehne.

Band 1: Verlockung
ISBN: 978-3000411793
Romantic Fantasy Roman, 368 Seiten,
Taschenbuch 9,90/Ebook 2,99

ACHTUNG SPOILER (Weiter gehts mit Rezi zu Band 2)

Es sind Ferien die Force größtenteils bei Ihrer Mutter verbringt. Allerdings freut sie sich auf die letzte Ferienwoche, da ihr Vater sie abholt um Zeit mit ihr zu verbringen, damit sie einander besser kennenlernen. Diese Woche ist für Force aber sehr enttäuschend. Ständig nur mit seiner Arbeitet beschäftigt und keine Zeit für seine Tochter, langweilt sich Force in dieser Woche fast zu tode. Umso mehr freut sie sich endlich nach Necare zurückkehren zu können, zu ihren Freundinnen und vor allem zu Night. Doch in der Schule spürt Force eine Gefahr, die sie nicht zuordnen kann und ihre Gefühle zu Night fahren Achterbahn. Bis etwas Schreckliches geschieht....

Wow, was für eine Fortsetzung. Teil 2 kann absolut mit dem ersten Teil mithalten. Man ist sofort so dermaßen in der Geschichte drin, daß man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Charaktere sind großartig ausgearbeitet und der Leser fühlt, liebt, leidet und hasst mit ihnen mit. Die Autorin versteht es glänzend der Geschichte immer neue Wendungen zu geben die der Leser überhaupt nicht erwartet. Was die Spannung bei diesem Pageturner aufrecht erhält und man dieses Buch einfach verschlingen muß. Eine Flut von Gefühlen überrollt den Leser, großartig. Genial fand ich auch wieder die Wortgefechte zwischen Thunder und Sky, die superlustig sind.
Es bleiben einige Fragen ungeklärt, die, denke ich mal, in Teil 3 ihren Platz finden.

Ich kann den nächsten Teil gar nicht schnell genug in die Hände bekommen, deswegen liebe Juliane: SCHREIB so schnell du kannst. :)



Band 2: Verlangen
ISBN: 978-3000418907
Romantic Fantasy Roman, 362 Seiten,
Taschenbuch 9.90/Ebook 2.99