Dienstag, 10. Dezember 2013

Vegetarisch - das goldene Kochbuch von GU

 



Verlag: Gräfe + Unzer



Vegetarisch! Das Goldene von GU
Rezepte zum Glänzen und Genießen

512 Seiten, mit ca. 400 Farbfotos
Format: 18,5 x 24,2 cm, Hardcover
20,00 € (D) / 20,60 € (A) / 28,90 CHF (SFr.)
ISBN: 978-3-8338-2201-8

Aufgrund der Vielzahl der abwechslungsreichen Gerichte findet sich für jeden Anlaß das Passende. Aufgebaut in folgende Rubriken und mit umfangreichen Quickfinder am Anfang:

- Salate und kalte Vorspeisen
- Warme Vorspeisen und Snacks
- Suppen und Eintöpfe
- Kartoffeln, Gemüse und Hülsenfrüchte
- Nudeln, Reis und Getreide
- Tofu und Tempeh
- Desserts und Süßspeisen.

Dieses wunderbare und vielseitige Kochbuch bietet eine Menge Ideen leckerer Rezepte. Es ist sehr übersichtlich und sehr schön bebildert, so daß das Nachkochen ein reine Freude ist. Die meisten Zutaten sind leicht zu beschaffen und auch ungeübten Köchen gelingen die Gerichte. Zudem gibt es Tipps z.B. zum Eierkauf und eine kleine Nudel- und Reiskunde ist auch enthalten. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und alles ist anschaulich und detailiert erklärt. Was ich ganz klasse finde ist, daß es neben der uns bekannten Kost auch Gerichte aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt enthält. Beispielsweise die Nuss-Muffins mit Steinpilzen, gegrillte Crepe-Saté oder die Kürbisgnoccis haben es mir angetan. Langeweile kommt mit diesen Gerichten nicht auf. Seit ich es habe ist es täglich im Einsatz und unser Fleischkonsum hat sich schon rapide verringert. Viele Gerichte lassen sich wunderbar vorbereiten, was für Berufstätige eine enorme Erleichterung ist.


Dieses Kochbuch hat mich restlos begeistert und ist ständig im Einsatz.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen