Samstag, 4. Januar 2014

Die Pan-Trilogie - Die Verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier


Verlag: Carlsen Impress
Autorin: Sandra Regnier

Über die Autorin:
Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Sie ist selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen.

Zum Inhalt: (Vorsicht es können Spoiler enthalten sein)
Felicity hat Stress pur. Zum einen ist es ihre Aufgabe die Insignien zu finden, dann geht es in ihrem Gefühlsleben drunter und drüber, weil sie sich nicht entscheiden kann, ob sie den charmanten und gut aussehenden Halbelfen Lee (mit dem sie zu allem Elend auch noch verlobt wurde) eine reinhauen oder ihm den alles entscheidenen Kuss geben soll. Komischerweise scheinen sich auch immer mehr Jungs an ihrer Schule sich für sie zu interessieren. Als sich die Lage in der Anderswelt zuspitzt hängt alles von Felicity ab. Ist sie ihrer Aufgabe gewachsen und welcher Seite fühlt sie sich verpflichtet?

Meine Meinung:
Auch dieser dritte Band der Pan-Trilogie hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Felicity ist wieder mal toll. Mutig, lustig, loyal und absolut clever stellt sie sich ihrem Schicksal. Auch ihr Liebesleben kommt dabei nicht zu kurz. Es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet und die die Spannung auf einem absolut hohen Level halten. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr glaubwürdig. Toll fand ich wie Felicity zwischen der Elfen- und der Drachenwelt hin und hergerissen war. Kann sie Lee vertrauen? Wie lange kann sie Cirans Geheimnis vor Lee verbergen? Ein großartiger Schreibstil zeichnet die Geschichte aus. Es werden Geheimnisse geklärt und es tauchen Überraschungen auf. Der Schlagabtausch zwischen ihr und Lee hat mich oft zum Lachen gebracht und ist absolut gelungen dargestellt. Ich habe alle drei Bände regelrecht verschlungen.

Cover:
Das Cover ist wieder ein wunderschöner Eyecatcher und passt wunderbar zu seinem phantastischen Inhalt.

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung. Wer Fantasy mag wird diese Reihe lieben.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen