Dienstag, 11. März 2014

Die Ducks in den Alpen


Verlag: Egmont Ehapa

„Die Ducks in den Alpen“
jetzt endlich als komplettes Album!

Nach dem großen Erfolg in der Micky Maus erscheint am 7. März (Hardcover EVT: 3. April) das zweite große Reise-Abenteuer der Ducks komplett in einem Band!

Zum Inhalt:
Mit Sack, Pack und jeder Menge Abenteuerlust treibt es die gebürtigen Entenhausener dabei hoch hinaus in die Alpen – ausgerechnet auf der Suche nach einem Elefanten. Hierbei handelt es sich natürlich nicht um irgendeinen x-beliebigen Elefanten. Es ist niemand geringeres als der letzte Nachfahre eines jener berühmten Elefanten, die Hannibals Heereszug über die Alpen begleiteten.

Als ob diese Aufgabe nicht ohnehin schon fast unlösbar wäre, werden die Ducks dabei auch noch auf Schritt und Tritt von Klaas Klever verfolgt. Der Schurke will Onkel Dagobert ein für alle Mal in die Knie zwingen. Diesmal steht nicht nur die Ehre des reichsten Erpels der Welt auf dem Spiel, sondern sein gesamtes Vermögen.


Meine Meinung:
Wieder mal ein grandioser Comic, der zusätzlich zu den Geschichten unserer Lieblingsenten auch eine umfangreiche redaktionelle Berichterstattung enthält UND ein tolles, sehr informatives exlusives Interview mit Comic-Zeichner Jan Gulbransson. Er ist Deutschlands einzigster lizensierte Comic-Zeichner für Disney.
Ich hatte sehr viel Spaß bei der Lektüren und kann es jedem Comic- und Disney-Fan nur ans Herz legen.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen