Dienstag, 8. April 2014

Sonderedition – 80 Jahre Donald Duck



Verlag: Egmont Ehapa
Alle Bände sind HIER erhältlich
copyright © Disney

Ist es zu glauben, unser Donald wird 80 und wir feiern das Donald-Jahr. Der Erpel hat sich super gehalten und zu unserer Freude lässt er uns mit tollen Geschichten an seinem Ehrenjahr teilhaben. Los gehts mit Band 1 (erhältlich seit dem 01.04.2014)


Auf 300 starken Seiten begleiten wir Donald auf seinen Reisen als Schatzsucher, Seefahrer und als Abenteurer auf Kolumbus Spuren. Wobein eine Geschichte lustiger und tollpatischiger ist als die andere. Donald versteht es seine Fans auf Beste zu unterhalten. Auch mit deutschen Erstveröffentlichungen, er hat es halt einfach drauf.

Und schnell weiter mit Band 2 (erhältlich ab 08.044.2014)

 
In diesem Band wird unserem Enterich einiges abverlagt, ja er wird sogar in die Wüste geschickt. 12 Geschichten erwarten den Enten-Fan die Donald, seiner Familie und seinen Freunden gewidmet sind. Phantastische Abenteuer, die uns durch Donnis Höhen und Tiefen seines Alltags führen.
 
Jetzt sausen wir zu Band 3 (erhältlich ab 15.04.2014)

 
Hier zeigt er sich uns als Held seiner unmündigen Neffen, als Allzweckwaffe seines Onkels Dagobert und als Freund von Daisy seiner Herzensentendame und endlich mal wieder als Phantomias. Daß Donni facettenreich ist, haben wir schon immer gewußt.
 
 

 Leider sind wir damit auch schon bei Band 4 der Sonderedition angelangt (erhältlich ab 22.04.2014)

Unser Geburtstagserpel hat es vom Nebendarsteller in einem Zeichentrickfilm zur berühmtesten Ente der Welt gebracht. Nicht zuletzt auch durch seine liebenswerte, tollpatischige, manchmal mürrische und lustig Art uns zu unterhalten. Der letzten Band widmet sich unzählichen verschiedenen Jobs. Was uns aber widerum nur zeigt, wie vielschichtig unser Duckerle ist.
 
Diese Sonderedition ist ein Riesenspaß für die ganze Familie. Wir gratulieren ganz herzlich zum Jubeljahr und ziehen unseren Hut.

 
 
 





Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    cool, dass Du auch mal sowas als Lesetipp in Deinen Blog mit aufnimmst.

    Mein Jüngster hat schon ganz viele TB, aber die Sonderbücher sind da immer noch etwas besonders.

    Danke für den Tipp, denn sie kommen alle noch im April raus..also ein tolles Geburtstagsgeschenk für ihn für Anfang Mai.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,
      ich liebe Disney und ich liebe die Comics. Seit ich lese kann lese ich das Micky-Maus-Magazin sowie die LTB. Dass ich jetzt im Zuge meines Blogs mit Egmont Ehapa sozusagen zusammenarbeiten darf, ist eine riesengroße Ehre für mich, auf die ich besonders stolz bin. :D

      Löschen