Sonntag, 18. Mai 2014

If you stay - Füreinander bestimmt - Courtney Cole

 


Verlag: Knaur
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Courtney Cole

Über die Autorin:
Courtney Cole wuchs im ländlichen Kansas auf. Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma, bevor ihr erster New-Adult-Roman IF YOU STAY – FÜREINANDER BESTIMMT die amerikanischen E-Book-Charts eroberte. Courtney Cole lebt mit ihrem Mann und drei Kindern am Lake Michigan und arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman.

Zum Inhalt:
Die 23-jährige Mila ist Malerin und hilft ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am laufen zu halten. Die Eltern der beiden sind tot und sie haben nur noch sich beide. Als Mila Pax kennenlernt ändert dieser ihr Leben drastisch. Pax ist knallhart, tätowiert und hat ein äußert schlechtes Benehmen. Mila versteht es selbst nicht, warum sie sich zu diesem sexy Typ so hingezogen fühlt, da er doch so sichtbar schlecht zu ihr passt. Gegen alle Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein, bis die Vergangenheit beide einholt. Kann ihre Liebe bestehen?

Meine Meinung:
Es geht gleich heftig los indem wir Pax von seiner schlechtesten Seite kennenlernen. Aber trotz allem kommt er sehr interessant rüber und ich war so neugierig was hinter seinem Verhalten steckt. Ein interessanter Charakter der mich sehr neugierig gemacht hat. Mila ist toll, sie hat sich sofort in mein Herz geschlichen mit ihrer netten, sympathischen und sehr unschuldigen Art. Mit Mila und Pax treffen zwei so dermaßen unterschiedliche Charaktere aufeinander, die sich aber doch gegenseitig brauchen. Der Autorin gelingt es super, diese beiden zusammenpassen zu lassen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgehofft. Auch die Nebencharaktere sind klasse gelungen und kommen sehr facettenreich rüber. Die erotische Sprache in diesem Buch ist teilweise sehr derb, was mir den Lesespaß an dieser Geschichte aber nicht genommen hat, sie passt irgendwie zu diesen extremen Charakteren. Das Buch hat eine hohe Spannung, da Wendungen vorkommen mit denen der Leser nicht rechnet. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich gleich an die Geschichte gefesselt. Was mir sehr gut gefallen hat, dass Mila, trotz ihres jungen Alters, immer die richtigen Worte fand. Das hat die Autorin klasse verpackt.

Cover:
Das Cover hat die Protagonisten sehr gut eingefangen,. Es passt super zur Geschichte.

Fazit:
Eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte die mich sehr gepackt hat und mich sogar ein paar Tränchen wegdrücken ließ.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen