Montag, 9. Juni 2014

Blogtour Das Herz der Verräterin - Marlene Klaus



Heute startet eine ganz tolle Blogtour mit einem Buch, welches mir persönlich sehr am Herzen liegt. Geschrieben hat es die wunderbare Marlene Klaus. Es handelt sich um einen historischen Roman, der voller Spannung, Liebe und Intrige ist. Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen, da mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen hat.

Ich habe das große Vergnügen, euch das Buch heute vorstellen zu dürfen.

Kurzbeschreibung

Für den Musketier Cornelius ist es Liebe auf den ersten Blick: Beim Festakt zur Grundsteinlegung für die neue Festung Mannheim begegnet er der schönen Clara. Doch ist Clara die, die sie vorgibt zu sein?
Als auf der Baustelle Pulverfässer in die Luft fliegen und ein Pfälzer Regierungsmitglied nur knapp einem Mordanschlag entgeht, beginnt auch Cornelius um sein Leben zu fürchten. Und wohin ist Clara plötzlich verschwunden?
 
 
In dieser Geschichte finden sich faszinierende Charaktere die sehr gut ausgearbeitet sind. Was mir besonders gefallen hat, sind die historisch sehr interessanten Fakten, die zudem extrem gut recherchiert sind. Da das Buch in Mannheim spielt und auch Heidelberg seinen Auftritt hat, hat es mich besonders gereizt dieses Buch zu lesen. Und was soll ich sagen, selbst ich als "Kurpälzer" mußte beim Lesen oft denken: wow, DAS wußte ich bisher noch nicht.
Marlene Klaus gelingt der Spagat zwischen den historischen Fakten und der eigentlichen Geschichte des Buches wunderbar. Es ist spannend und hochinteressant. Am Schluß überschlagen sich die Ereignisse regelrecht und als ich beim Ende angelangt war, habe ich mich doch tatsächlich dabei ertappt, dass ich weitergeblättert habe, da ich noch weiter lesen wollte. (Das passiert mir nicht häufig). Ich habe schon einige historische Romane gelesen, aber keiner konnte mich bisher so packen wie "Das Herz der Verräterin". Wer historische Romane mag wird diesen hier lieben.
 
Meine Rezi findet ihr HIER
  
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!!!
Wir haben uns, dank der Unterstützung des Dryas Verlag etwas ganz besonderes einfallen lassen:
Gleich 6 Bücher (natürlich von Marlene signiert) bekommen wir
für eine Leserunde zur Verfügung gestellt!!!
Diese wird Anfang Juli in einer Facebook-Gruppe stattfinden.
Wir wollen dort zusammen lesen, kommentieren, diskutieren,
und natürlich Fragen an die Autorin stellen.
Denn Marlene Klaus wird unsere Lesrunde mit begleiten.
Wer also mit dabei sein möchte, läßt uns das bis zum 14.6. 20Uhr wissen,
die Teilnehmer geben wir am 15.6 Sonntags bekannt!
Dazu kommentiert ihr einfach unter einem der Tour-Beiträge (egal bei welchem)
dass ihr dabei sein wollt.
Wer anonym kommentiert muß uns aber bitte seine Email-Adresse zukommen lassen,
damit wir Euch im Gewinnfallinformieren können.
Zweite Vorraussetzung, neben der Leserunden-Teilnahme: Ihr sollte danach eine Rezension veröffentlichen, egal ob auf Amazon oder (wer einen hat) auf Eurem Blog.
 
Die Tourdaten sind: 
 
09. 06. Manus Tintenkleckse
10. 06. Dragonsbookworld
11. 06. Fairy-book
12. 06. AefKaeys World of books
13. 06. Schlunzenbücher

1 Kommentar: