Samstag, 21. Juni 2014

Blogtour Vernichtet - Teri Terry



 

Heute beginnt eine tolle Blogtour auf die ich mich sehr freue und bei der meine Kleckse den Anfang machen dürfen.
Und schon gehts los...

Ich stelle euch heute Band 1 "Gelöscht" dieser genialen Dystopsie-Trilogie vor.



Kurzbescheibung:

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Kyla wurde geslated.

Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los - hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?

Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit - doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?



Kyla ist ein sehr gelungener Charakter. Vielschichtig, facettenreich, mutig, kämpferisch. Sie besitzt ein gute Intuition auf die sie auch hört. Sie ist vorsichtig und weiß, wann sie besser etwas nicht erzählt um sich zu schützen. Kyla ist sehr clever und durchschaut die Dinge im richtigen Maße. Nach und nach findet sie immer mehr Puzzlestücke, aus denen sich ihr Leben zusammensetzt. Je mehr sie herausfindet, je mehr unangenehme Fragen stellt sie. Doch sie muß sehr vorsichtig sein, denn das ist gar nicht gewünscht. Sie hat glücklich zu sein, den Mund zu halten und zufrieden sein  mit ihrem Leben. Aber das liegt nicht in Kyla´s Naturell. Doch wem kann sie trauen? Ihrer Mum, ihrem Dad oder ihrer Schwester Amy? Ben, der auch geslatet wurde? Oder der Gruppenleiterin Penny? Denn keiner zeigt sein wahres Gesicht, da es scheint, dass alle etwas zu verbergen haben.

Ben, wirkt sehr verloren und dickköpfig, will das Richtige tun und ich bin mir nicht sicher, ob er es auch immer richtig anpackt. Er wirkt ohne Kylas Weitsicht doch sehr verloren in diesem Teil. Wer braucht hier wen mehr??

Die Charaktere sind allgemein sehr gut und authentisch dargestellt. Die Mutter kann ich hier in diesem Band schlecht einordnen, ihr traue ich noch nicht über den Weg. Der Vater dagegen ist sehr sympathisch und kümmert sich um das Wohl seiner Familie. Doch ist das alles echt oder ist er ebenso ein guter Schauspieler?

Der Schreibstil ist toll und fesselt an die Geschichte und kein Gedanke und kein Gefühl bleibt dem Leser verborgen. Man wird als Leser in die Geschichte regelrecht hineingezogen und erlebt alles hautnah mit.

Kennst du das Gefühl ein Buch den ganzen Tag mit dir herumzuschleppen, weil du mit dem Lesen nicht mehr aufhören kannst. Hier hast du es. Eine geniale Dystopsie die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Meine Rezi könnt ihr HIER lesen!


Natürlich könnt ihr auch, dank dem Coppenrath Verlag, zum Ende der Tour noch klasse Preise gewinnen!!

Die Preise werden sein:


1x die gesamte Trilogie Gelöscht-Zerplittert-Vernichtet

3x den dritten Teil 'Vernichtet'

Was ihr dafür machen müßt, erfahrt ihr am 29.06. in einem separaten Beitrag auf allen teilnehmenden Blogs.


Folgende Blogs sind dabei:

  • 21.6. Manu´s Tintenkleckse
  • 22.6. Süchtig nach Büchern
  • 23.6. Fairy-Book
  • 24.6. Born from the Sky
  • 25.6. lesenliebenträumen
  • 26.6. Books on Petrovafire
  • 27.6. Schlunzen-Bücher
  • 28.6. About Books - Lilstar


  • Vielen herzlichen Dank an den Coppenrath Verlag , der diese tollen Preise für euch zur Verfügung gestellt hat.

    Kommentare:

    1. Hallo und guten Morgen,

      nun was für Hammerpreise!!

      Gerne versuche ich mein Glück, denn ich lese auch sehr gerne Dystopie-Geschichte.

      Schönen Samstag..LG..Karin..

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huhu Karin, schön dass Du dabei bist :)

        Löschen
    2. Huhu!
      Ich kenne bisher nur den ersten Teil - und wow, es gibt die komplette Trilogie, da würd ich mich richtig drüber freuen :)
      Werde eure Beiträge verfolgen :D

      Liebste Grüße, Aleshanee

      AntwortenLöschen
    3. Oh wie cool. durch Zufall eben auf FB entdeckt.
      Ich liebe diese Trilogie..und ich kenne noch nichtmal den letzten Teil^^
      ein toller Auftakt für diese Blogtour. Ich bin mal gespannt was ihr euch da so ausgedacht habt.
      lg Aki

      AntwortenLöschen
    4. Ein wirklich gelungener Einstieg in die Blogtour. Ich kenne die Buchreihe bisher nur vom sehen, habe aber leider immer noch keines der Bücher gelesen. :-/
      Auf jeden Fall klingt die Reihe nach wie vor sehr interessant und vielleicht habe ich ja auch Glück, die Reihe komplett zu gewinnen. Dann würde ich mich gleich darauf stürzen können :-)
      Auf jeden Fall wie gesagt ein schöner Beitrag, der das Interesse an der Reihe noch weiter gesteigert hat.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

      AntwortenLöschen
    5. Ihr lieben ALLE, es freut mich, dass euch der Beitrag gefällt. diese Reihe ist wirklich klasse. Ich drücke jedem Einzelnen von euch die Däumchen. :D

      AntwortenLöschen
    6. Mir hat der Beitrag auch wirklich super gut gefallen.
      Ich habe die Bücher auch noch nicht gelesen, daher freue ich mich umsomehr auf die Blogtour. Ich weiß jetzt schon, dass ich die bücher danach unbedingt auch haben will.

      Liebe Grüße
      Vanessa

      AntwortenLöschen
    7. Hallo Manu,

      danke für die interessante Buchvorstellung! Ich habe die Reihe schon seit Ewigkeiten auf dem Wunschzettel und habe nochmal mehr Lust darauf bekommen... :-)

      Liebe Grüße!
      Hanna

      AntwortenLöschen
    8. HuHu liebe Manu,
      dank dieser tollen Blogtour bin ich nun über deinen schönen Blog gestolpert und bleibe auch direkt mal als neue Leserin hier *:*

      Die Vorstellung zu "Gelöscht" ist wirklich ganz große Klasse und du hast mir nun richtig Lust auf MEHR gemacht...meine Neugierde ist entfacht ;)

      Liebste Grüße,
      Leslie von http://lefabook.blogspot.de/

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. das freut mich, ich drück dir ganz fest die Daumen, vlt.hast du ja beim Gewinnspiel Glück. Ich husche schnell noch zu deinem Blog ;)

        Löschen