Dienstag, 8. Juli 2014

Blogtour Licht + Schatten - Katharina Gansch

 



Heute ist die Blogtour bei meinen Klecksen angelangt und deshalb besuchen mich auf meinem Blog Kara und Richard, worüber ich mich sehr freue und die ich jetzt für euch löchern werde.

Hallo ihr Zwei, ich freue mich sehr darüber, dass ihr mich auf meinem Blog besucht und bei der Blogtour live dabei seid.

Kara, ich möchte mit Dir anfangen.

Die Schule war für Dich ja nicht leicht, da Dein Element sich nicht gezeigt hat. War es schwer den Alltag mit Deinen Mitschülern zu meistern?

Und wie! Wenn ich nicht meine besten Freundin Erin an meiner Seite hätte, wüsste ich nicht, wie ich diese ablehnende Haltung meiner Mitschüler und einiger Professoren überstanden hätte. Auch wenn sich inzwischen vieles verändert hat, befürchte ich, dass ich mich weiterhin diesem Martyrium stellen muss.

Hast Du Angst vor Deinen Träumen?

Anfangs nicht, aber als ich eines Nachts erwachte und sich Blut an meinen Händen befand, wusste ich definitiv, dass diese Träume weit mehr als Erinnerungen an die Erzählungen meines Großvaters waren.

Was ist Dir als erstes an Richard aufgefallen?

Seine geheimnisvollen Augen.

Du vermißt Deinen Großvater sicher sehr, da er Dir als Mentor jetzt nicht mehr helfen kann. Wer glaubst Du, könnte künftig diese Rolle ausfüllen?

Ich bezweifle, dass eine andere Person meinen Großvater ersetzen kann. Auch wenn er nicht mehr bei mir sein kann, so befindet er sich fest verankert in meinem Herzen. Aber wenn ich jemanden diese Rolle zuteilen müsste, dann Professor Harris. Er ist ein wunderbarer Mensch, dem ich mein vollstes Vertrauen schenke.

Richard, jetzt zu Dir:

Wieso hat Dein Vater eine so große Macht über Dich?

(Richards Augen verfinstern sich. Seine rechte Hand verkrampft sich zu einer Faust. Kara beugt sich etwas nach vorn und legt ihre Hand sanft auf die seine. Augenblicklich löst sich seine Anspannung und er beginnt zu sprechen.)
Nachdem meine Mutter sehr früh verstorben ist, gab es nur noch ihn. Auf die Tatsache hin, dass meine Bestimmung der Menschheit niemals offenbart werden konnte, lebte ich bislang zurückgezogen. Die einzige Person, die wusste wer und was ich wirklich bin, war mein Vater. Ein Umstand, der uns miteinander verband.

Was bedeutet Dir Kara?

Alles. Sie ist für mich das Licht am Ende des Tunnels.

Wann warst Du das erste Mal so richtig von ihr fasziniert?

Erst spät. Zumal ich anfangs nur das Ziel vor Augen hatte. Aber als sie mir im Wasser dieses Lächeln schenkte, das so mühelos in mein Herz drang, war es um mich geschehen. Es entwickelte sich ein starkes Gefühl, das meine auferlegte Aufgabe immer weiter in den Hintergrund schob.

Zum Schluß noch eine Frage an euch beide. Was denkt ihr, was die Zukunft für euch bereit hält? Und denkt Ihr, Ihr könnt sie meistern?

(Kara und Richard lächeln sich an.)
Kara spricht: Die Zukunft ist ungewiss, wir wissen nicht, was auf uns zukommt. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir es schaffen. (Sie blickt Richard an. Er drückt ihre Hand, die sie die gesamte Zeit über gehalten haben.)

Vielen Dank ihr zwei, das waren sehr interessante und aufschlußreiche Antworten und wir alle freuen uns schon darauf, wie es mit euch weitergeht.

Licht + Schatten - die Entscheidung ist ein wirklich tolles Buch, das ich euch allen nur ans Herz legen kann. Ihr werdet viel Spaß beim Lesen haben!!

Meine Rezi finder ihr HIER

Katharina hat sich noch ein paar unglaubliche Preise für Euch Leser einfallen lassen!!!

Paket 1:
1 signiertes TB
1 signiertes XL-Poster
Handgenähte (Unikat) E-Book Hülle
1 x kleine Überraschung


Paket 2:
1 signiertes TB
1 signiertes XL-Poster
Handgenähte (Unikat) Handy-Hülle
1 x kleine Überraschung

zusätzliche Gewinne:
5x ebook "Licht + Schatten (Teil 1)"

Exklusivgewinn:
1 x TB/ebook "Licht + Schatten (Teil 2)" vor Erscheinungstermin lesen zu dürfen!!!

Was ihr tun müsst um zu gewinnen?
In jedem unserer Beiträge findet ihr ein rotes, fettgedrucktes Wort.
Diese Wörter befinden sich schon in der richtigen Reihenfolge und ergeben zusammen den Lösungssatz. Man kann bis zum 13.Sonntags 16 Uhr teilnehmen . Gewinner geben wir abends bekannt.
Einfach hier unten das Formular ausfüllen, absenden, und dann Daumen drücken.

Natürlich gibt es auch ein paar Regeln:
  • Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Name auf unseren Blogs veröffentlicht wird.
  • Für auf dem Versandweg Verlorengegangenes kommen wir nicht auf.
ICH DRÜCK JEDEM EINZELNEN VON EUCH DIE DAUMEN !!!

Tourdaten:

  • 3.7. Ricas fantastische Bücherwelt
    4.7. Das Büchereulenparadies
    5.7. Weltenwanderer
    6.7. Letannas Blog
    7.7. Fairy-book
    8.7. Manus Tintenkleckse
    9.7. The amazing bookblog
    10.7. Leas kleine Bücherwelt
    11.7. Sabrinas kleine Bücherwelt




  • 1 Kommentar:

    1. Hallo Manu,

      Danke für das interessantes Interview.

      LG..Karin..

      AntwortenLöschen