Dienstag, 21. Oktober 2014

Blogtour Drachenrüstung - Elvira Zeißler



Heute ist die Blogtour bei meinen Klecksen angelangt und ich habe das große Vergnügen, euch die tollen, facettenreichen Charaktere der Geschichte vorstellen zu dürfen. Los geht es natürlich mit:

Florian:
Von seinen Freunden Flo genannt, ist Schüler und interessiert sich sehr für Videospiele. Dass er selbst mal in ein riesengroßes Abenteuer gezogen wird, das hätte er sich nie träumen lassen. Eher zufällig stolpert er da hinein und beweist im Laufe der Geschichte sehr viel Mut. Ihn zeichnen Freundschaft und Ehrlichkeit aus.

Keyla:
Sie ist die Schöne, die Kluge, die Clevere der Geschichte. Manchmal zickig und genervt verkörpert sie aber eine junge Frau, die für ihre Ziele und Ideale einsteht und dafür auch bereit ist Opfer zu bringen. Florian ist ganz fasziniert von ihr. Verlobt mit Gerrick kämpfen die beiden für die gleiche Sache.

Gerrick:
Er ist Keylas Verlobter (sehr zum Leidwesen seiner Mutter). Auf der Suche nach der Drachenrüstung, um Suarak Widerstand leisten zu können. Er ist gutaussehend, mutig und immer für ein Abenteuer zu haben. Zudem hat er es mit seiner Mutter nicht gerade leicht, da sie ihn immer bevormunden will.

Celissa:
Die böse "Schwiegermutter". Sie ist die Mutter von Gerrick und macht seiner Verlobten Keyla das Leben schwer. Da sie in ihren Augen für ihren Sohn nicht gut genug ist. Ihre bissig-biestige Art peppt die Geschichte in meinem Augen enorm auf und man schlägt sich als Leser sofort auf Keylas Seite.

Herr Lorenzo:
Herr Lorenzo ist Inhaber eines Antiquitätenladens, in dem er mitunter SEHR interessante Objekte stehen hat. Gerne würde auch ich mich einmal in seinem Laden umsehen. Er stellt Florian als Aushilfe ein und ist ein sehr netter, hilfsbereiter und auch kluger Mensch.

Suarak:
Er ist das ultimative Böse. Ein Herrscher der übelsten Sorte. Wer sich ihm in dem Weg stellt (oder ihm auch nur widerspricht) wird vernichtet. Seine Grausamkeiten kann er nur ausleben indem er sich an Geheinmissen alter magischer Wesen bedient. Ihn gilt es zu bekämpfen und aufzuhalten.

So, jetzt habt ihr einen kleinen Einblick bekommen und ich hoffe, dass die Charas euer Interesse an dieser wirklich tollen Geschichte wecken konnte. Natürlich gibt es noch VIEL mehr Charaktere, Wesen und wundervoll magische Orte kennenzulernen, aber auf diese Entdeckungsreise müßt ihr euch selbst machen. Seid neugierig, es lohnt sich!!!!

Und natürlich dürft Ihr Euch auf ein paar ganz tolle Gewinne freuen!
1. Preis: Eine signierte Taschenbuch-Gesamtausgabe samt Poster
2. Preis: Zwei BookCharms
3. Preis: Ein (auf Wunsch signiertes) Poster
4. Preis: Eine eBook-Ausgabe von „Der Drachenzahndolch“ oder „Die Rückkehr der Drachen“ nach Wahl.

Um in den Lostopof zu wandern, beantwortet hier bitte in den Kommentaren folgende Frage:


Welche von den vorgestellten Charakteren spricht euch auf Anhieb am meisten an?


Mitmachen könnt Ihr auf jedem Blog und damit Eure Gewinnchancen erhöhen, denn für jede richtige Antwort erhaltet Ihr ein Los. Die Gewinner werden am 27.10. ermittelt und bekanntgegeben.**

Übrigens, noch bis zum Ende der Blogtour gibt es den ersten Band der „Saga der Drachenrüstung“ zum Super-Kennenlernpreis von nur 0,99€!
*klick* Amazon
*klick* Thalia

 
Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Blogtour und natürlich auch viel Glück bei dem Gewinnspiel!

**Teilnehmen könnt Ihr bis zum 26.10.2014 23:59 Uhr. Für die Teilnahme müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein und mit der Veröffentlichung Eures Namens / Usernamens auf den Blogs und anderen Plattformen im Internet (z.B. bei Facebook) einverstanden sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


20.10. Thousandlifes
21.10. Manu´s Tintenkleckse
22.10. Weltenwanderer
23.10. Katies fantastische Bücherwelt
24.10. Fairy-book
25.10. Lesenliebenträumen









Kommentare:

  1. Schöne Vorstellung!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Bücher sind super schon geschrieben und die Charaktere sind so das man mit inne mitfühlen kann besonderst Flo der sich in einige der Protagonistinnen verliebt

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Flo bisher am sympathischsten. Er ist jawohl derjenige, der am meisten verarbeiten muss. Wenn man da auf dem Boden der Tatsachen bleibt, ist doch sehr gut! Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen! LG

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist Flo sehr sympathisch, aber auch Herr Lorenzo gefällt mir und wirkt wie jemand, mit dem man gerne befreundet wäre.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    Mir gefällt besonders Herr Lorenzo. Eine sehr interessante Person, die wahrscheinlich viel zu erzählen hat

    LG Uwe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Abend,

    Keyla, gefällt mir am besten. Eine hübsche junge Frau, die weiß was sie will und auch für die Ziele einsteht. Das ist doch eine gute Basic .


    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  7. Nabend,
    Herr Lorenzo finde ich tolle,
    so ein Laden ist cool soviel zu stöbbern.
    Genial
    Oder halt das Böse das ist an nichts gebunden he he
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    toller Beitrag.
    Ich finde von den Beschreibungen her, Flo am interessantesten.
    Hört sich auf jedenfall nach einer tollen Geschichte an.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :-D
    Irgendwie ist mein Kommentar nicht da :-( Hatte schon am 21.10 Kommentiert :-(
    Nun versuch ich es nochmal ;-)

    Ich finde Flo sehr interessant und Keyla (sie hat einen soo schönen Namen)

    Übrigens eine tolle Blogtour ;-)
    Lg Santina
    (santina.b@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  10. Hey :-)
    ich finde die Mischung der Charaktere wirklich sehr interessant.
    Aaaaber wie so oft, ist der Hauptcharakter des Buches mir hier auch am sympathischsten. Also Flo, vielleicht liegt das auch daran dass mein Freund Flo heißt ? :D Wer weiß das schon.

    Viele, viele Grüße!
    (janamarie.schmidt91@gmail.com]

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    mich sprich spontan Keyla am meisten an.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen