Mittwoch, 1. Oktober 2014

Die Rückkehr der Drachen: Die Saga der Drachenrüstung 2 - Elvira Zeißler


Autorin: Elvira Zeißler
kaufen könnt ihr das Buch HIER

Über die Autorin:
Am liebsten schreibt sie Fantasy und Mystery Romance für Jugendliche und Erwachsene.

Zum Inhalt:
Flo hat jetzt eine schwere Bürde zu tragen. Kann er die Schreckensherrschaft von Suarak aufhalten? Doch er steht nicht alleine da. Seine Freunde Gerrik und Keyla stehen ihm zur Seite. Gemeinsam machen sie sich zum Abenteuer ihres Lebens auf und trotzen Schrecken und Gefahren. Sie begeben sich auf die Suche nach den verloren gegangenen Teilen der Drachenrüstung und geraten dabei in sehr große Gefahr.

Meine Meinung:
Das Abenteuer geht mit diesem Band 2 weiter. Flo ist durch seine Aufgabe sehr gewachsen und kommt mir manchmal viel reifer und unerschrockener vor als seine erwachsenen Begleiter. Keyla ist mutig und unerschrocken wie immer. Eine großartige Figur, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie stellt sich ihrem Schicksal und kämpft für das was ihr wichtig ist. Man erfährt mehr über Gerrik und kann seine Handlungen in Teil 1 jetzt viel besser nachvollziehen. Das ist sehr clever gemacht, da ich in Teil 1 ein ganz anderes Bild von ihm hatte. Aber jetzt lässt uns die Autorin hinter die Fassade schauen und er erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht. Seine Mutter ist wieder total in Form, wenn es darum geht Keyla das Leben schwer zu machen aber auch sie hat Ängste, die ich gut nachvollziehen kann. Suarak ist in Hochform und mit jedem Satz hasst man ihn als Leser mehr. Seine Grausamkeit steigert sich schon in Wahnsinn und er verfolgt nur ein Ziel. Eine sehr gelungene böse Figur. Wir lernen in diesem Teil auch neue, interessante und außergewöhnliche Charaktere kennen, die die Geschichte sehr lebendig und unterhaltsam machen. Die Handlung ist extrem spannend und man fliegt nur so durch die Seiten durch. Der Schreibstil ist fesselnd und es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet. Man wird als Leser in eine von der Autorin, wunderbare phantastische Welt gezogen, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet ist. Die magischen Wesen haben es mir extrem angetan und sie kommen sehr glaubwürdig rüber.

Cover:
Ein wunderschönes, magisches Cover in einem tollen Grün und einem phantastischen Drachenauge. Ein wahrer Eyecatcher der in keinen Bücherregal fehlen sollte.

Fazit:
Spannende Geschichte, tolle Location und großartige Charaktere machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuß.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen