Sonntag, 12. Oktober 2014

Weber´s Wintergrillen - Jamie Purviance



Verlag: GU
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Jamie Purviance

Über den Autor:
Jamie Purviance ist in den USA die unbestrittene No. 1 unter den Grill-Experten. Seine Bücher, die ausnahmslos bei Weber erscheinen, sind Bestseller auf dem US-amerikanischen Markt.



Brandheiße Rezepte für den Rost mit speziell auf den Winter abgestimmten Zutaten!

Wintergrillen wird immer populärer und Grillexperte No.1 Jamie Purviance liefert dafür die perfekten Rezepte.  Ob saftige T-Bone-Steaks mit Cranberry-Meerrettich-Chutney, würzig-dampfendes Weiße-Bohnen-Stew oder die knusprige Weihnachtsgans mit Maronen-Apfel-Füllung - gegrillt wird mit allem, was die kalte Jahreszeit zu bieten hat! Grillen nur im Sommer? Schnee von gestern!

Meine Meinung:
Wir mußten es natürlich gleich ausprobieren. Auch wir gehören zu den Leuten, für die das ganze Jahr Grillsaison ist. In diesem Buch findet man extrem viele Anregungen und superleckere Rezepte, die das Wintergrillen zu einem einzigartigen Erlebnis machen. 100 neue, wintertaugliche Rezepte und viel Know-How rund um den Grillspaß an kalter Luft. Am Anfang des Buches erklärt der Autor kurz die wichtigsten Basics zum Garen mit direkter und indirekter Hitze auf Holzkohlen- und Gasgrills. Zudem gibt er Tipps um gegartes Grillgemüse perfekt auf den Punkt zu bekommen, da durch die Temperaturen im Winter andere Dinge zu beachten sind. Dann geht es auch schon los mit so leckeren Rezepten wie: In Cidre geschmorte Bratwürste mit Zwiebeln, Orient-Steaks in Pitabroten, Lachs-Garnelen-Burger bis hin zu Mandelkrokant mit Meersalz. Für die Hüter von Rost und Grillzange gibt es dann weißer Glühwein oder Masala Chai, selbstgemacht, auf dem Grill natürlich. Die Rezepte sind enorm vielfältig, sehr übersichtlich dargestellt und toll beschrieben. Die Zustaten sind gut in jedem Supermarkt zu bekommen. Das Nachgrillen dieser Rezepte hat bei uns super funktioniert und sehr gut geschmeckt. Auch unsere Gäste waren total begeistert.

Fazit:
Wir sind restlos begeistert von diesem tollen Grillbuch und freuen uns schon auf das nächste winterliche Grillevent bei uns zu Hause.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen