Montag, 17. November 2014

Blogger unterstützen Schüler



Einige Blogger haben sich etwas vorgenommen, 
und zwar für nächsten Februar! 
Denn bis dahin sind wir alle mit dem Weihnachtsstress durch,
und  können uns unseren guten Vorsätzen fürs neue Jahr widmen ;-)

Damit ihr aber nicht zu lange warten müsst, 
und weil der ein oder andere vielleicht noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, 
wird es schon ab 30.November in kleiner Ausführung los gehen!
Was wir uns vorgenommen haben?

Wir möchten eine Schulklasse unterstützen!

Wobei? Und wieso eine Schulklasse?
Die Integrierte Gesamtschule Gartenstadt/Ludwigshafen ist eine Schule mit Inklusions-Schwerpunkt.
"Inklusion steht hier für den pädagogischen Ansatz, der Schüler mit Defiziten nicht ausgrenzt, sondern ihre Andersartigkeit wertschätzt."
Einen tollen Zeitungbericht über diese Schule können Sie hier nachlesen:
http://m.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/ludwigshafen/schuler-erfahren-eigene-starken-1.954023
Das genannte Beispiel, ein autistischer Jugendlicher, der dort sein Abitur gemacht hat, ist nur eins von vielen Erfolgsgeschichten. 
Dieser Zusammenhalt zwischen den Jugendlichen ist wirklich bemerkenswert.
Gerade Klassenfahrten sind immer ein Highlight, und nun hat sie sich eine der 8.Klassen vorgenommen, im Sommer 2015 für einige Tage nach Hamburg zu fahren.
Die Schüler versuchen mit verschiedenen Aktionen einen Teil der Kosten selbst zu verdienen und planen Kuchenverkäufe  und Autowasch-Tage!
Diese Teamarbeit möchten auch wir unterstützen, indem wir Bücher versteigern und den gesamten Erlös an diese Schulklasse spenden!

Es haben schon viele Autoren und Verlage ihre Hilfe angeboten, und ich kann Euch versprechen, es sind absolute Highlights dabei!
Signierte Bücher, Goodies, tolle Geschenkideen für Bücherfans.... 
Also verzichtet am Valentinstag auf Blumen und
schaut ab dem 29.Januar bei unseren Auktionen vorbei!

Ab dem 30.November gibt es aber, wie oben schon geschrieben, die Möglichkeit, jetzt schon einige tolle Stücke zu ersteigern.
Diese Auktionen laufen bis Samstag, den 6.Dezember, 20Uhr. 
Fairy-book postet täglich die aktuellen Höchstgebote, damit ihr bei Interesse noch nachbieten könnt.
Gezahlt wird dann per Paypal oder Überweisung, und wir versenden ruckzuck nach Geldeingang. Damit ihr das Ersteigerte noch unter den Weihnachtsbaum legen könnt.

HIER gibt es noch die Facebook-Veranstaltung zur Aktion.

Und natürlich halten wir Euch auch über die Geldübergabe auf dem Laufenden.

Wir hoffen, ihr seid alle ab 30.November, 
und dann im Januar/Februar mit dabei!!!