Donnerstag, 27. November 2014

Die 100 unglaublichsten/tödlichsten Dinge der Welt - arsEdition Verlag

Diese Bücher aus dem Hause arsEdition sind der absolute Knaller und deswegen stelle ich sie euch heute vor:


  

Den Tod im Angesicht!

Gefährliche Gifte, blutrünstige Tiere, verheerende Naturkatastrophen, lebensbedrohliche Krankheiten - kein Buch für schwache Nerven! Die 100 tödlichsten Dinge der Welt versetzen jeden in Angst und Schrecken. Ein Totenkopf-Ranking verrät den jeweiligen Tödlichkeits-Grad der beschriebenen Gefahr. Mit diesem Buch kennt man sich aus und ... rette sich wer kann!

Meine Meinung:
Dieses Buch ist eher was für die hartgesottenere Sorte Kinder, aber diese werden es lieben. Man erfährt extrem interessante Dinge bebildert mit grandiosen Fotos. Die Texte sind auf den Kern reduziert, so dass sie sehr gut verständlich sind. Oft dachte ich beim Lesen "iiih, meine Güte wie eklig", aber genau das macht es für die Kids doch so interessant, oder? Die Kinder in meinem Familien- und Freundeskreis sind irgendwie alle hart im Nehmen und ich werde mit diesem Buch an Weihnachten wahrscheinlich zur Lieblingstante gekürt.

5/5 Sterne

Autorin: Anna Claybourne
kaufen könnt ihr das Buch HIER



Das ist einfach unglaublich! 

Mach dich gefasst auf die 100 unglaublichsten Naturwunder oder von Menschenhand geschaffene Werke. Ob an Land, im Wasser, in der Luft oder sogar außerirdisch. Von den höchsten Klippen der Welt über die größten Kreaturen der Meere, explodierende Vulkane bis hin zur Supernova; inklusive einer Fahrt in der rasantesten Achterbahn der Welt.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist einfach nur cool. Die Texte sind informativ und bringen alles genau auf den Punkt. Zudem werden sie von unglaublichen Fotos umrahmt, die jeden zum Staunen bringen. Die Aufmachung hat mir extrem gut gefallen. Wie ein Reiseführer durch die Superlative. Krasse Aufmachung, superinteressante Texte und grandiose Bilder. Wer etwas ganz Besonderes und Bestaunenswertes sucht, ist bei diesem Buch genau richtig. Eignet sich auch hervorragend als Geschenk und bin mir sicher, dass wissenshungrige Kids dieses hochinteressante Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen.

Autorin: Anna Claybourne
kaufen könnt ihr das Buch HIER

5/5 Sterne