Montag, 15. Dezember 2014

Vorhang auf für Prinzessin Lillifee - Monika Finsterbusch













Verlag: Coppenrath
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Monika Finsterbusch

Über die Autorin:
Monika Finsterbusch, 54, hat sich Prinzessin Lillifee ausgedacht. Die Modedesignerin hat 2002 mit dem Entwurf der Figur begonnen, 2004 veröffentlichte sie beim Coppenrath Verlag in Münster landen. Die Autorin lebt heute im Ausland, wo sie in Ruhe an neuen Feengeschichten arbeitet.

Zum Inhalt:
 Ein Zirkus gastiert im Zauberwald! Prinzessin Lillifees Freunde sind gleich Feuer und Flamme! Dpch am nächsten Morgen sind alle spurlos verschwunden. Doch Lillifee ahnt, wo sie zu finden sind. Dann erfährt sie, dass der Zirkusdirektor Rodolfo ein sehr böser Zauberer ist. Ihre Freunde befinden sich in großer Gefahr. Wird Prinzessin Lillifee es schaffen, sie zu befreien?

Meine Meinung:
Wieder eine sehr entzückende Prinzessin Lillifee Geschichte. Diesmal an einigen Stellen etwas traurig, aber so ist es im richtigen Leben halt manchmal auch. Trotzdem wieder spannend und voller Abenteuer. Mit gewohnt wundervollen Charakteren, bei denen Freundschaft und Zusammenhalt groß geschrieben wird. Auch der "böse" Zauberer spielt seine Rolle gut und durch ihn wird den Kindern der wahre Wert von Freundschaft gezeigt. Wenn man zusammenhält und für seine Freunde eintritt, kann man alles schaffen. Die Aufmachung ist großartig und mit tollen Bildern. Kleine Prinzessinnen werden es lieben. Neu hier: Man bekommt tolle Zusatzeffekte mit der 3D-App für Tablets und Smartphones. Einfach im App Store (Google Play Store, Apple App Store oder über Amazon) die Lillifee App zum Buch herunterladen.

Cover.
Das Cover ist ein echter Hingucker und einfach nur zuckersüß und zauberhaft.

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte für alle kleinen und mutigen Prinzessinnen.

5/5 Sterne

Kommentare:

  1. Ich liebe ja die Prinzessin-Lillifee Bücher, weil sie mich einfach mit ihrer liebevollen Gestaltung und den Geschichten für groß UND klein begeistern - meine kleine Schwester grinst von einem Ohr bis zum anderen, wenn ich ihr die Bücher vorlese :) Sehr schöner Einblick ins Buch! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich finde sie auch toll. Die Kleine meiner Freundin freut sich auch immer sehr, wenn ich mit einem neuen Buch ankomme :)

      Löschen