Dienstag, 24. Februar 2015

Der kleine Drache Kokosnuss - Rechnen von 1 bis 100

ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-570-15918-7
€ 3,99

Verlag: cbj
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Ingo Siegner

Über den Autor:
Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte.

Zum Inhalt: (Klapptext)
Mit Kokosnuss, Matilda und Oskarmacht Schule noch viel mehr Spaß:
Mit lustigen Zahlenrätseln und verzwickten Rechenketten können Grundschulkinder der ersten und zweiten Klassen bereits Erlerntes zu Hause vertiefen und ausbauen. So werden selbst knifflige Zahlenaufgaben zu einer spielerisch lösbaren Herausforderung.

Meine Meinung:
Mit Kokosnuss und seinen Freunden macht Rechnen doppelt soviel Spaß. Es sind Aufgaben drin, wie "Die Kokosnuss-Kette" über das "Riesenlineal" bis hin zu "Spinnen im Spukschloß" (bei Letzterem können als Zuhilfenahme die Beinchen der kleinen Spinnen gezählt werden). Ich finde den Aufbau ganz toll. Hier werden spielerisch unter Zuhilfenahme toller Bilder Rechenaufgaben gestellt. Die kleinen ABC-Schützen werden ihre helle Freude daran haben. Das ist eins der Bücher, die ich auch immer gerne wieder, gerade zum Schulanfang, oder als nettes Ostergeschenk, verschenke. Das Buch hat eine liebevolle Aufmachung und mit Hilfe von unserem süßen Drachen Kokosnuss werden die Kinder spielerisch zu wahren Rechnenmeister.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen