Sonntag, 22. Februar 2015

Scary Harry - Meister aller Geister - Sonja Kaiblinger


Verlag: Loewe
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Sonja Kaiblinger

Über die Autorin:
Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems geboren. In jeder freien Minute bringt sie die Geschichten zu Papier, die ihr im Kopf herumspuken. Sie lebt zusammen mit ihrem Freund in der Nähe von Wien.

Zum Inhalt:
Otto und Tante Sharon haben eine neue Nachbarin: Madame Olga. Seid diese in den Radieschenweg eingezogen ist, passieren die seltsamsten Dinge. Sensenmann Harold macht eine Entdeckung: Madame Olga ist von einem Poltergeist besessen! Diese Geisterart ist extrem gefährlich und normale Sensenmänner wie Harold sind gegen sie machtlos. Da muß schon die Spezialeinheit SBI anrücken: Die Meister aller Geister.
Blöd nur, dass die gar keine Lust dazu haben.

Meine Meinung:
Es handelt sich hier im Baned 3 der Reihe und obwohl ich eigentlich nicht zur Zielgruppe gehöre, liebe ich diese Bücher und verschlinge sie geradezu. Otto und Emily sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Es ist so toll zu lesen wie tief die Freundschaft der beiden ist und sie zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Jeder begeistert sich schnell für die Ideen des anderen wenn es um ein neues Geist-reiches Abenteuer geht. Harold fand ich in diesem Band ganz bezaubernd, da wir diesmal eine neue Seite von ihm kennenlernen dürfen. Von der ich hoffe, dass sie in Band 4 vertieft wird, grins. Meine allerliebste Flugratte Vincent ist wieder ganz entzückend und sehr sehr maulig. Er übertrifft sich mit seiner frechen Art diesmal sogar selbst. Jeder Charakter ist einzig-und großartig auf seine eigene Weise. Tante Sharon hat nen Uhrenspleen und die Hausgeister haben ihr eigene Macken. Aber wenn es hart auf hart kommt halten ALLE zusammen, wie es sich in einer Familie gehört. Der Schreibstil ist superspannend und die Geschichte steigert sich mit jedem neuen Band. Es kommen immer wieder neue, ganz geniale Charaktere hinzu, die man künftig einfach nicht mehr missen möchte. Und jedes Mal wird ein kleines Geheimnis immer etwas mehr gelüftet. Die Spannung ist fast unerträglich, für jemanden der so neugierig ist wie ich.

Cover:
Die besondere Gestaltung der Cover dieser ganzen Reihe ist einfach nur großartig, bunt und ein absoluter Hingucker, der in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Fazit:
Die Scary-Harry-Bände sind alle wahre Pageturner, mit gruseligen Geistern, wundervollen Freunden und einer Spannung die einen jedes Mal den nächsten Band herbeisehnen lassen.

5/5 Sterne

1 Kommentar: