Donnerstag, 19. Februar 2015

Selection - Der Erwählte - Band 3 - Kiera Cass


Verlag: Fischer Sauerländer
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Kiera Cass

Über die Autorin:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, USA. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs geküsst. Keiner davon war ein Prinz.
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

Zum Inhalt:
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Meine Meinung:
Dieser 3. Band kann wieder absolut mit seinen Vorgängern mithalten. America ist reifer geworden, hatte ich das Gefühl, und sie hat plötzlich klare Ziele vor Augen. Für diese kämpft sie mit aller Kraft. Sie ist liebenswert, mutig und lässt sich nicht einschüchtern. Maxon hat mich in manchen Szenen auch sehr überrascht, was mich richtig gefreut hat, ihn so zu erleben. Aspen ist sehr pflichtbewußt, das war er ja schon immer, und seine Freunde können jederzeit auf ihn zählen. Ich mußte meine Meinung über einige Charakter aus dem Vorgänger Bänden ändern, da einige von ihnen den Leser doch plötzlich tief in ihr Herz blicken lassen. Die Charaktere sind so authentisch und extrem gut gestaltet. Dieser Band steckt voller Überraschungen. Die Spannung ist bis zum Schluss auf höchstem Niveau und die Geschichte hat ein unglaubliches Tempo. Die Ereignisse überschlagen sich nur so. Man liebt, lacht und leidet mit den Mädchen regelrecht mit und es kommen Szenen vor, die mich echt geschockt haben. Man erlebt bei diesem Buch so ziemlich alle Gefühle die es gibt. Der wunderbare Schreibstil fesselt den Leser an die Geschichte und macht das Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.

Cover:
Das Cover ist traumhaft und das Kleid der absolute Wahnsinn.

Fazit:
Auch dieser 3. Band hatte für mich den absoluten Wow-Effekt beim Lesen. Großartig!!

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen