Donnerstag, 26. März 2015

Der Clan der Wölfe - Donnerherz - Band 1 - Kathryn Lasky


3 CDs • ISBN 978-3-8337-3258-4
 Gesamtspielzeit: 03:47:17
Preis: Euro 14,99

Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag
kaufen könnt ihr das Hörbuch HIER
Autorin: Kathryn Lasky
Sprecher: Stefan Kaminski

Über die Autorin:
Kathryn Lasky, Autorin der beliebten Eulen-Saga "Die Legende der Wächter", entführt uns mit ihrer neuen
Fantasy-Reihe in die fesselnde Wildnis des Nordens.

Zum Inhalt: (Klapptext)
In einer eisigen Winternacht wird der Wolf Faolan geboren. Doch er hat eine verdrehte Pranke und wird deshalb ausgesetzt. So verlangt es das Gesetz der Wölfe. Aber Faolan hat Glück. Die Grizzlybärin Donnerherz rettet ihn und zieht ihn auf. Als Donnerherz spurlos verschwindet, macht sich Faolan auf, um die Bärin in den Frostlanden zu suchen.


Meine Meinung:
Eine neue mystische Welt, die die Autorin hier geschaffen hat. Der Wolfswelpe Faolan wird mit einer gespreizten Pfote geboren und aufgrund des Gesetzes seines Clan, daraufhin wegen seiner Andersartigkeit verstoßen und ausgesetzt. Doch er hat das Glück von der wundervollen Donnerherz gefunden zu werden.
Eine Geschichte mit sehr viel Herz, gelesen von Stefan Kaminski, der es wunderbar schafft, den Hörer in den Bann der Geschichte zu ziehen und eine unglaubliche Welt eintauchen zu lassen. Die knapp vier Stunden Hörzeit gehen schnell vorbei, weil man so gefangen in der Welt der Wölfe ist. Die Charaktere sind toll dargestellt und sehr sympathisch. Der junge Wolf lernt sehr viel von Donnerherz und die Landschaft wird mit wunderbaren Worten beschrieben. An manchen Stellen wird nicht mit Emotionen gespart, aber das passt gut in die Geschichte rein, die lustige aber auch traurige Stellen hat.

Cover:
Die Farben gefallen mir supergut und das Cover ist mystisch und macht neugierig auf die Geschichte.

Fazit:
Eine schöne und gefühlvolle All-Age-Geschichte, die sehr spannend ist.

4/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen