Sonntag, 22. März 2015

Pralinen & Konfekt von G+U

ISBN: 9783833820137
64 Seiten, Box
12,99 € (D)

Verlag: Gräfe Unzer
kaufen könnt ihr das Set HIER
Autorin: Karin Ebelsberger

Zum Inhalt:
Pralinen und Konfekt ganz einfach selbstgemacht: Das Startset mit Rezepten, Förmchen und Pralinengabeln.
Zartschmelzende, dunkel glänzende Kostbarkeiten! Und damit es auch gleich mit der Pralinenwerkstatt losgehen kann, gibt es in diesem Set noch drei hochwertige Pralinengabeln und 400 farbige Pralinenförmchen aus Papier dazu.

Meine Meinung:
Pralinen liegen voll im Trend und sie lassen sich auch ganz einfach zu Hause in der eigenen Küche herstellen. Die Rezepte sind in vier Kategorien aufgeteilt:

Fruchtige Verführung
Würzig und Fein
Mit Schuss und Kaffee
Nussig und Knusprig

Die Rezepte sind sehr verständlich verfasst und die Zutaten sind auch leicht zu bekommen. Was mir besonders gefallen hat ist, dass auch Erklärungen enthalten sind, wie man z.B. Nüsse häutet. Hatte ich doch letztens erst ein Rezept wo das gefordert war und ich nicht wußte wie es geht. Jetzt weiß ich es und es ist ganz simpel. Es gibt viele Tipps und Tricks um das Zubereiten dieser Köstlichkeiten einfacher zu gestalten. Seien es Eierlikörtrüffel, Basilikumpralinen oder Pistaziennougat. Mit ein wenig Fingerfertigkeit wird man hier seine Gäste sehr beeindrucken können. Ob handgeformt, geschnitten, in Hohlkugeln oder Herzformen gefüllt - es gibt Rezepte für Anfängerinnen und Pralinenprofis. Die im Set enthaltenen Pralinengabeln und -förmchen sind natürlich noch ein tolles Extra. Das Set eignet sich auch sehr gut als Geschenk.

Fazit:
Nach diesen Köstlichkeiten werden sich alle die Finger lecken. Ob zum selbst Naschen oder zum Verschenken.

5/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen