Freitag, 13. März 2015

Seventh Son - Der Schüler des Geisterjägers - Band 1 - Joseph Delaney




Verlag: cbj Audio
kaufen könnt ihr das Hörbuch HIER
Autor: Josef Delaney
gelesen von Patrick Mölleken

Über den Autor:

Joseph Delaney lebt mit seiner Familie in Lancashire, mitten im Land der Boggarts! Die Inspiration zu seinen Geschichten bezieht Joseph Delaney meist aus alten Geistergeschichten und –legenden der dortigen Gegend.

Zum Inhalt:
Als der siebte Sohn eine siebten Sohnes ist es für Thomas Ward naheliegend, dass er bei einem Geisterjäger in die Lehre geschickt wird. Aber es ist ein harter Job. Der Spook ist ein abweisender Mann und viele von Toms Vorgängern haben versagt. Tom muß aber irgendwie lernen,  Geister auszutreiben, Hexen zu fangen und Boggarts zu bannen. Doch dann wird er hereingelegt, befreit unwillentlich Mother Malkin, die grausamste Hexe des Landes, und der Schrecken beginnt…

Meine Meinung:
Das Hörbuch hat mich gleich gefangengenommen. Über die Stimme brauchen wir eigentlich nicht reden, da spricht Patrick Mölleken für sich. Die Betonungen stimmen 100 % und die Stimme fesselt den Hörer an die Geschichte. Diese ist superspannend, am Anfang weiß man nicht so recht, was es genau mit der Lehre auf sich hat. Thomas muß ein paar Prüfungen bestehen. Aber sobald die Hexen ins Spiel kommen geht es richtig los und ist stellenweise auch total gruselig. Wem kann man trauen und wem nicht? Und man fängt an viele Charaktere zu hinterfragen. Das finde ich großartig gemacht. Thomas ist super sympathisch und wirkt sehr natürlich. Es hat einen riesen Spaß gemacht, ihn auf seinem Abenteuer zu begleiten. Den Spook fand ich auch toll, total mysteriös. Die Familie von Thomas spielt eine große Rolle und seine Mutter wird sehr geheimnisvoll dargestellt. Die Spannung ist die ganze Geschichte über auf einem sehr hohen Level. Die vier Stunden gehen rum wie nix und ich hätte mich gerne noch weitergegruselt.

Cover:
Eine Cover strahlt eine düstere Atmosphäre aus und macht richtig Lust auf das Abenteuer macht.

Fazit:
Ein tolles All-Age-Hörbuch, das alles hat, was eine super Geschichte braucht: Es ist gruselig und spannend und ich kann den Folgeband kaum erwarten.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen