Dienstag, 14. April 2015

Anzug an, Bro - Folge mir in mein legendäres Leben - Neil Patrick Harris


Paperback, Klappenbroschur, 
416 Seiten,
ISBN: 978-3-453-60358-5
€ 12,99

Verlag: Heyne
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Neil Patrick Harris

Über den Autor: Neil Patrick Harris ist preisgekrönter Schauspieler. Berühmt wurde er durch die Rolle des Barney Stinson in der Pro-Sieben-Serie How I Met Your Mother. Er ist leidenschaftlicher Amateur-Zauberer und Vater von Zwillingen.

Zum Inhalt: Klapptext
How I met Barney Stinson

Die AutoBROgraphie: Neil Patrick Harris legt sein Leben in DEINE Hände. Entscheide am Ende eines jeden Kapitels, wie es weitergehen soll. Wähle weise und lebe ein legendäres Leben als Star: mehr Geld als du zählen kannst, heiße Flirts und Urlaub mit Elton John. Wähle falsch, und es erwarten dich Elend, Herzschmerz und ein grausamer Tod durch Piranhas. All das plus Zaubertricks, Cocktail-Rezepte und peinliche Kinderfotos.

Meine Meinung:
Ich lese unglaublich gerne Biographien und die von Neil hat mich besonders interessiert. Der Aufbau passt wieder haargenau zu ihm, den Leser selbst wählen zu lassen, wie es weitergehen soll. An sich eine nette Idee, hat aber meinen Lesefluß enorm gestört. Ich hab dann immer dahingeblättert, wo ich weiterlesen wollte, aber nicht mehr zurück um ALLES zu lesen. Der Erzählstil passt haargenau zu Barney Stinson. Er führt die Leser etwas hinters Licht und erklärt dann erst im nächsten Absatz, dass alles gelogen war. Das war recht lustig.
Es wird relativ wenig über seine Zeit bei How I met your Mother berichtet, aber das stört nicht. Er behandelt auch ernsthafte Themen. So war es sehr interessant zu lesen, wie es zum Outing kam und mit welchen Vorurteilen er zu kämpfen hatte. Keinersfalls verliert er beim Schreiben seinen Humor und man bekommt sehr viele private Einblicke und Bilder. Er berichtet über seine Jugend als Kinderstar, Freunde kommen zu Wort und seine Auftritte in Musicals. Ganz supersüß sind auch die Bilder von seinem Partner und seinen Kindern.

Cover:
Das Cover ist toll gelungen und der Satz - Folge mir in mein legendäres Leben - passt so gut zu Neil, der mit mit viel Charme und Witz zu verzaubern versteht.

Fazit:
Eine Biographie einer beeindruckenden Persönlichkeit, die sich selbst und ihr Umfeld nicht ganz so ernst nimmt.

4/5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    nun meine Lieblingsrezepte fristen ein Dasein in einer kleinen Kiste!

    Denn alles was in Büchern ist landet ganz schnell in Vergessenheit, zumindest meine persönliche Erfahrung....

    Trotzdem viel Spaß mit dem Buch.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen