Samstag, 25. April 2015

Die kleine Hummel Bommel - Du bist Du - Britta Sabbag/Maite Kelly


Ab 4 Jahren / 32 Seiten
Hardcover mit Lied zum Download
28,8 cm x 22,2 cm
12,95

Verlag: ars Edition
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorinnen: Brittag Sabbag und Maite Kelly
Illustrationen von Joélle Tourlonias

Über die Autorinnen:
Maite Kelly, geboren 1979 als zweitjüngstes Kind der Kelly Family, ist Sängerin, Tänzerin, Texterin und Schauspielerin. Ihre Hauptleidenschaft ist aber das Schreiben von Texten aller Art, von Liedtexten bis hin zu Drehbüchern. Mit der Hummel Bommel erfüllt sich Maite Kelly zusammen mit Britta Sabbag, geb. 1978 in Osnabrück, einen weiteren Schreibtraum.

Zum Inhalt: (Klapptext)
Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. "Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!", lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht …


Meine Meinung:
Bommel ist ganz geknickt wegen seiner kleinen Flügel, mit denen kann er ja niemals fliegen.

"Mit hängendem Kopf macht sich die kleine Hummel auf den Weg nach Hause, natürlich zu Fuß"

Das Hummelchen hat sich gleich mein Herz erobert. Er ist so süß und echt und man fühlt beim Lesen total mit ihm mit. Was mir sehr gut gefallen hat: Er gibt nicht auf. Holt sich Rat und versucht das "Dilemma", in dem er sich befindet zu meistern und zu lösen. Dabei trifft er in seiner Geschichte auf viele Freunde, die es gut mit ihm meinen und die ihm hilfreich zur Seite stehen. Die Message dieses Kinderbuchs ist sehr gut aufgegriffen und verarbeitet worden. Jedes Kind kann sich mit Bommel identifizieren und ich denke, Bommel macht allen Mut. Nicht an sich zu zweifeln sondern einfach zu sich selbst zu finden. Die Geschichte wird ergänzt mit einem supersüßen Lied (welches man downloaden kann), das eine sehr eingängige Melodie und einen verständlichen, kindgerechten Text hat. Da macht auch das Mitsingen sehr viel Freude.

Cover:
Das Cover hat wunderschöne, ruhige Farben und lenkt sofort die Blicke auf sich.

Fazit:
ZAUBERHAFT trifft es nicht mal annähernd. Ein ganz entzückendes Kinderbuch, das in keinem Kinderzimmer dieser Welt fehlen sollte. Ich bin total verliebt in die kleine Hummel Bommel und seine tolle Mutmach-Geschichte.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen