Montag, 13. April 2015

Mythos Academy - Frostglut - Band 4 - Jennifer Estep


Broschiert
432 Seiten
Verlag: ivi / piper 
978-3492703048
Kaufen könnt ihr das Buch HIER

Über die Autorin:
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.

Zum Inhalt (Klappentext):
ACHTUNG SPOILER, DA ES DER 4.TEIL DER REIHE IST!!!
In "Frostglut" sieht sich Gwen Frost neuen Gefahren ausgesetzt: einer unfassbaren Anklage, einem Gericht, das ihren Tod will, - und ihrem potenziellen Schwiegervater! Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...

Meine Meinung:
Oh mein Gott! Schon zu Beginn passiert etwas, womit niemand gerechnet hat!
Dieses mal hat Gwen nicht nur die Schnitter gegen sich, sondern ihre eigenen Leute: Protektorat und Mittschüler sind der festen Überzeugung, daß sie selbst eine Anhängerin Lokis ist! Während sie also ihre Unschuld zu beweisen versucht, muss sie gleichzeitig herausfinden was die Schnitter wieder Böses planen. Und natürlich sind ihre Feinde wieder dicht in ihrer Nähe.
Jennifer Estep fesselte mich wieder vom Anfang bis zum Ende. Auch wenn es einerseits leichte Teenager-Lektüre ist, mit vielen Wiederholungen, so ist die Spannung durchgehend gegeben. Die immer neuen Verwicklungen und Geheimnisse,... zum Glück stehen Gwens Freunde immer hinter ihr.
Schon zu Beginn dieses 4.Teil war ich geschockt über den Verlauf, doch was zum Ende hin passiert, damit hätte ich niemals nie gerechnet! Die Mythos Akademy ist eine der besten Reihe, die ich je gelesen habe!!!

Das Cover:
Wieder bin ich begeistert von dem Design und dem Wiedererkennungswert. Weißer Hintergrund, stechende Augen, und dieses mal als Farbe Schnitter-Rot!

Fazit: 
Ich muss sofort weiterlesen, denn nach diesem Showdown kann ich keine Pause zwischen den einzelnen Teilen lassen. Zum Glück liegt "Frostnacht" schon bereit!!!

5/5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Achja wer hier von der Buchreihe Mythos Academy Fan ist. Ich habe bei Lovelybook eine Mythos Academy Fangruppe gegründet. Jeder ist herzlich eingeladen :)
    hier ist der Link dazu:
    http://www.lovelybooks.de/gruppe/124482953

    AntwortenLöschen