Samstag, 25. April 2015

You & Me - Band 3 - Ein neues halbes Leben - Any Cherubim



Autorin: Any Cherubim
kaufen könnt das Buch HIER

Über die Autorin:
Any Cherubim wurde im Mai 1975 in Freiburg geboren. Schon früh hat sie mit dem Schreiben begonnen und ihre Leidenschaft für Geschichten entdeckt. Im Februar 2013 wurde endlich ihr Kindheitstraum wahr und sie konnte mit ihrem ersten Roman "Half Moon Bay"  ihr Debüt feiern.

Zum Inhalt: (Klapptext)
Er trat auf mich zu, strich eine Träne aus meinem Gesicht. "Ich will dir niemals wehtun, aber es ist schwer, weil ich weiß, dass ich keine andere Wahl habe." Die Zeit läuft. Liam ist nicht aufzuhalten - sein Plan steht. Lisa muss das verhindern und bricht bei ihm ein - in seine Wohnung und in sein Herz. Dabei entdeckt sie die grausame Vergangenheit und eine schreckliche Zukunft. Sie verlieben sich, doch Liam und Lisa dürfen das niemals zulassen - zu schmutzig ist ihre gemeinsame Geschichte. Der Leser wird sich wünschen, die beiden hätten sich zu einer anderen Zeit oder in einer besseren Welt kennengelernt.

Meine Meinung:
Es handelt sich hier um Band 3 der You & Me Reihe. Ich fand die ersten beiden schon ganz toll. Dieser Band hier ist sehr bewegend und voller Tragik aber auch wunderschönen Momenten. Lisa und Liam müssen einem Trauma zurechtkommen, das ganz außerordentlich schrecklich ist. Beide sind sehr sympathische und auch liebenswerte Charaktere, die einfach nur ein normales Leben führen wollen. Beide haben phantastische Freunde, auf die sie sich 100 % verlassen können. Auch hat es großen Spaß gemacht, wieder auf liebgewonnene Charaktere der Vorgängerbände zu treffen. So erscheint alles wie eine riesengroße Familie. Der Schreibstil ist sehr packend und es kommen Wendungen die der Leser nicht erwartet und dich mich teils sehr überrascht haben. Das hält die Spannung bis zum Schluß auf höchstem Level. Die Geschichte wird aus zwei Erzählperspektiven erzählt: von Lisa und Liam. Das gefällt mir persönlich sehr gut, da man so immer genau weiß, wie der jeweils andere die verschiedenen Situationen erlebt. So kann man sich ein ganz genaues Bild von den jeweiligen Gefühlen und Emotionen machen.

Cover:
Die Farbkombi des Covers gefällt mir supergut und ist sehr ansprechend.

Fazit:
Meiner Meinung nach der bewegendste und emotionalste Teil dieser Reihe. Danke Any, für diese wundervolle Reihe.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen