Sonntag, 24. Mai 2015

Yps auf Sylt - Mit Heino, Dieter und Wirbelsäulen-Walter



Verlag: Egmont Ehapa Media GmbH
kaufen könnt ihr den Comic HIER

Yps ist einfach KULT!!!

Ein neuer Yps-Comic erfreut uns und diesmal beschützen Yps & Co auf der Insel der Reichen und Schönen die Bewohner vor unheimlichen Kobolden und vermeintlichen Promis. Diese können ganz schön nervtötend sein. (Die Kobolde SOWIE die "Promis") Mit dabei sind Heino und Dieter, die auf der Suche nach einer neuen Location für ihre nächste Casting Show sind. Sowie Wirbelsäulen-Walter, dem der Aufenthalt im Dschungel scheinbar nicht so bekommen ist.

Kreiert wurden die prominenten Gesichter von Martin Tazl, der diese regelmäßig in die Yps-Comics einbaut. Ein zusätzliches Highlight in dieser 1268 Ausgabe ist der 3-teilige Bausatz für das Gimmick "Die elektrische Windmaschine". (Der leider auf obigem Bild nicht mehr zu sehen ist, da mein Sohn schneller am Briefkasten war als ich, lach).

Yps erscheint 6mal im Jahr und richtet sich an Erwachsene ab 25 Jahren, die mit dem damaligen Yps-Kinderheft groß geworden sind. Die sich ihre Freude an Spaß, Wissen und Abenteuer erhalten haben und auf diesen Kult-Comic einfach nicht verzichten können. Es war eine reine Freude für mich, mal wieder ein Yps-Heft zu lesen und ich war sofort wieder Feuer und Flamme.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen