Montag, 6. Juli 2015

Gryphony Blogtour 2. Tag



Heute macht die Blogtour bei meinen Klecksen halt und ich habe das große Vergnügen, euch die Charaktere vorstellen zu dürfen. Ich habe beide Bücher hintereinander verschlungen und bin total begeistert. Die Charas sind mir total ans Herz gewachsen (ja, auch die Bösen, grins).


Melody Campbell
Melody hat rotes, glattes Haar, gründe Augen und wohnt bei ihrer Oma, welche auf der Insel Arran eine Frühstückspension führt. Sie geht zur Schule und hilft ihrer Oma wo sie nur kann. Melody ist aufgeweckt und mutig und ihr bester Freund ist Roddy (leider auch so ziemlich ihr einziger). Sie teilen beide ein großes Geheimnis: Agravain (ein ganz wundervoller Greif). Mit ihm erleben sie beide das Abenteuer ihres Lebens.

Roddy McDonald
Roddy hat strubbeliges Haar, eine Brille und ist etwas pummelig und ist seit Kindergartentagen mit Melody befreundet. Die beiden verbringen jede Menge Zeit miteinander. In der Schule sind beide eher Außenseiter und die Schuloberzicke Ashley McLusky macht ihnen beiden das Leben schwer. Doch sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Er ist für jedes Abenteuer zu haben, obwohl er manchmal etwas Angst hat.

Granny Fay
Sie führt das Stone Inn, welches sich schon seit vier Generationen im Besitz der Familie befindet. Sie trägt einen weißen Dutt und Melody und das Stone Inn sind ihr Ein und Alles. Sie ist eine sehr toughe Oma und lässt sich so leicht nicht ins Boxhorn jagen. Sie unterstützt Melody wo sie nur kann.

Agravain
Agravain ist ein Greif, eine Mischung aus Löwe und Adler. Der Rumpf ist wie bei einer Raubkatze mit Fell bedeckt. Er hat Flügel und die Federn als Hals und Kopf erinnern an einen Vogel. Er hat ein riesengroßes Herz ist mein Lieblingscharakter der Geschichte. Er und Melody sind die besten Freunde.

Sir Agravain
Namensvetter von unserem supersüßen Greif. Er war der letzte Greifenreiter und Ritter von König Artus Tafelrunde.

Ashley McLusky
Sie ist zwar das beliebteste Mädchen der Schule, aber eine Oberzicke hoch fünf. Ihrem Vater gehört die halbe Insel. Ashley ist blond und hübsch und trägt immer die angesagtesten Klamotten. Außerdem macht sie Melody und Roddy das Leben schwer.

Buford McLusky
Er ist der Vater von Ashley und ihm gehört die halbe Insel. Aalglatter Geschäftsmann mit schwarzen Haaren. Granny hat leider das Pech, hohe Schulden bei ihm zu haben. Er ist unsympathisch und von sich selbst überzeugt. Überrennt jeden ohne Rücksicht auf Verluste. Wendet auch mit Hingabe gerne fiese Tricks an.

Ich hoffe die Charaktere haben euch neugierig auf ihre Geschichte gemacht und ihr macht fleißig beim Gewinnspiel mit. Sie (und natürlich wir auch) würden uns riesig darüber freuen.

Und das hier könnt ihr gewinnen:
 
1 x Print Gryphony Teil 1 – Im Bann des Greifen
1 x Hörbuch Gryphony Teil 1 – Im Bann des Greifen
1 x Print Gryphony Teil 2 – Der Bund der Drachen
1 x Hörbuch Gryphony Teil 2 – Der Bund der Drachen

Ihr könnt frei wählen wofür ihr den Lostopf hüpfen wollt! 
 
Um in den Lostopf zu hüpfen beantwortet mir bitte folge Frage in den Kommentaren:

Auf welchen der Charaktere seid ihr besonders gespannt? 

Ihr könnt an jedem Tag der Blogtour auch bei den anderen Teilnehmern Fragen beantworten, und so mehrere Lose sammeln.
Teilnahmebedingungen:
  1. Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
  2. Teilnahmeschluss ist der 12.7.2015 18Uhr
  3. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
  4. Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  5. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss eine gültige eMail Adresse hinterlegt werden, unter der wir euch im Gewinnfall benachrichtigen können.
  6. Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt.
  7. Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  9. Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.

Morgen geht es weiter bei Fairy-book. Seid gespannt und schaut vorbei :) VIEL GLÜCK!!!!

teilnehmende Blogs:

05.07. Claudi´s Gedankenwelt
06.07. Manu´s Tintenkleckse
07.07. Fairy-book
08.07. Sue timeless
09.07. Chrissies Bücherwelt







Kommentare:

  1. Huhu also am gespanntesten bin ich natürlich auf den Greif selbst. Ich habe bisher keine Bücher über diese Art Fabelwesen gelesen. Dieses Monat steht aber eines auf der Leseliste^^

    LG Mietze

    AntwortenLöschen
  2. Huhu also am gespanntesten bin ich natürlich auf den Greif selbst. Ich habe bisher keine Bücher über diese Art Fabelwesen gelesen. Dieses Monat steht aber eines auf der Leseliste^^

    LG Mietze

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    Hm, Melody Campbell , das Mädchen das wenig Freunde hat, aber dafür einen Greif.

    Das hört sich doch interessant und spannend an ...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich bin sehr gespannt auf den Greif, aber alle anderen Figuren scheinen auch sehr interessant zu sein :)
    In den Lostopf würde ich gern für Band 1 in Print.

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  5. Am meisten gespannt bin ich auf Melody :-D Ich liebe Charaktere mit roten haaren und grünen Augen. Das hat immer sowas magisches an sich :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hi am meisten gespannt bin ich auf den Greif Agravain. Ich liebe es einfach mir solge Kreaturen bildlich vorzustellen. LG und noch einen schönen Montag ;-)
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo im Lostopf Ihr Lieben , ich drücke jedem Einzelnen von Euch ganz fest die Däumchen :D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! :D

    Ich finde eure Tour Klasse und ich bin wieder auf alle Charaktere gespannt. Da sie sich ja da ein Klasse Abenteuer mit einer Hintergrundstory entwickelt die einen ja nur in den Bann ziehen kann.

    Da ich den ersten schon habe und schwer begeistert bin, würde ich sehr gerne für 1 x Print Gryphony Teil 2 - Der Bund der Drachen in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Manu,
    eine schöne Vorstellung.
    Ich bin am gespanntesten auf Granny Fay, weil ich solche Omis liebe und gerade Nebencharaktere für mich wichtig sind. ;)
    Ich würde gerne für den 1. Teil als Print in den Lostopf hüpfen, würde aber auch alles anderen gerne nehmen. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen