Montag, 24. August 2015

Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz

Paperback, Klappenbroschur,  
448 Seiten,
ISBN: 978-3-453-29171-3
€ 14,99


Verlag: Diana
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Wiebke Lorenz

Über die Autorin:
Wiebke Lorenz, geboren 1972 in Düsseldorf, studierte in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und absolvierte eine Ausbildung zur Drehbuchautorin an der Internationalen Filmschule Köln. Gemeinsam mit ihrer Schwester veröffentlicht sie unter dem dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage.

Zum Inhalt: Klapptext
Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meine Meinung:
Lena verliert ihren Mann nach einem Unfall. Sie ist todtraurig aber sie muss weiterleben, denn sie
ist hochschwanger. Kurz nach der Geburt ihrer Tochter verschwindet diese spurlos und Lena ist verzweifelt, wer tut ihr so etwas grausames anDie Autorin wirft einige Verdächtige in den Raum, denen man diese Tat aber nicht zutraut.Wiebke Lorenz hat die Protagonisten realistisch beschrieben und man fühlt sich wie bei einem Katz-und Maus Spiel, denn man tendiert mal in die eine Richtung und dann doch wieder in eine
andere. Sie legt geschickt die Fährten von einem Verdächtigen zum nächsten. Toller Schreibstil mit rasantem Tempo.
 
Cover:
Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil.

Fazit:
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, wirklich super, genau mein Ding.
Für zartbeseitete Menschen nicht so sehr empfehlenswert. Einige Ereignisse sind
ziemlich heftig beschrieben, aber für mich war es genau das Richtige.
 
5/5 Sterne (EVA)