Mittwoch, 26. August 2015

Showdown im Zombieland - Band 3 - Gena Showalter


  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • ISBN-10: 395649203X
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre
  • Euro 14,99

Verlag: Darkiss
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Blogg Dein Buch
Autorin: Gena Showalter
Übersetzer: Constanze Suhr

Über die Autorin:
New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Gena Showalter gilt als neuer Shooting Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm.

Zum Inhalt: Klapptext
Während Ali endlich ihre Beziehung mit Cole genießen kann, braut sich neues Unheil zusammen: Anima Industries überfällt die jungen Zombiejäger, vier der Freunde sterben. Eine klare Kriegserklärung - bis Ali bei der nächsten Attacke entdeckt, dass sie Untote kontrollieren und Schwerverletzte heilen kann. Eine sehr nützliche Gabe im alles entscheidenden Showdown, und doch ein zweischneidiges Schwert: Die überaus seltene Fähigkeit kann nämlich nur vererbt werden - und beweist, dass Ali mit der verräterischen Jägerin verwandt sein muss, die Coles Mutter zum Zombie machte. Wie soll ihre Liebe diesen Schlag verkraften?

Meine Meinung:
Wow, auch hier mit dem dritten Teil der Reihe konnte mich die Autorin voll überzeugen. Ali wächst mir immer mehr ans Herz und ihren Kampfgeist (Achtung: Wortspiel, hahaha) kann man nur bewundern. Cole wird auch von Band zu Band heißer und es ist sehr gut nachvollziehbare, dass ihm alle Frauenherzen zu Füßen liegen. Auch wenn er manchmal ganz schön "nervt". Aber Ali hat das alles wunderbar im Griff. Die sehr jugendliche Sprache finde ich extrem klasse und sie rundet die Geschichte super ab. Über so einige Gedankengänge von Ali mußte ich sehr lachen und auch die Wörter, die sie benutzt finde ich extrem gelungen und passend. Die "verdorbene Gossenratte" werde ich so schnell nicht aus dem Kopf bekommen. Die Geschichte hat ein mega Tempo drauf, ständig passiert irgendwas und man kommt beim Lesen überhaupt nicht dazu Luft zu holen. Die Autorin versteht es sehr gut, mit den Gefühlen des Lesers zu spielen und ihn so ziemlich alle existierenden Emotionen durchleben zu lassen. Die Spannung ist kaum auszuhalten und Ali´s bissiger Humor ist einfach nur großartig. Dann wiederum passieren Dinge, die man nie vermuten würde und man kann überhaupt nicht absehen, in welche Richtung die Autorin will. Genial!

Cover:
Das Cover ist wieder mal megagenial. Das ist so ein Fall von: Das Buch kauf ich alleine deswegen.

Fazit:
Was ich nicht für möglich gehalten hätte ist hier passiert: Dieser Band toppt sogar seine Vorgänger. Fantasy vom Feinsten, ich ziehe meinen Hut.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen