Montag, 28. September 2015

ALISIK Comics - Hubertus Rufeldt/Helge Vogt


  • Taschenbuch: 112 Seiten
  • ISBN-10: 3551770263
  • Euro 7,99
Verlag: Carlsen
kaufen könnt ihr die Comics HIER
Autor: Hubertus Rufledt
Zeichner: Helge Vogt


Alisik Band 1 - Herbst

Klapptext:
Alisik ist ein Mädchen, das nach ihrem Tod zwischen dieser Welt und dem Jenseits strandet, ohne Erinnerung an ihr Leben. Schnell wird ihr klar, dass sie nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, und sie versucht, mehr über ihr Schicksal in Erfahrung zu bringen. Dabei hilft ihr der blinde Ruben, der sie als einziger wahrnehmen und mit ihr sprechen kann. Sie wäre gerne mehr für ihn als eine gute Freundin, aber eine Tote und ein Blinder – wie soll das gehen?
Der erste Band einer bittersüßen Liebesgeschichte zwischen Leben und Tod


Ich bin restlos begeistert von dieser Comic-Reihe und Alisik hat ganz schnell mein Herz erobert. Was mir total gut gefällt ist, erstens klar, die Geschichte und schaurigschönen Charaktere, aber auch, dass der Comic in so dunklen, düsteren Farben gehalten ist, aber dennoch nicht "gruslig" ist. Es gibt vier Alisik-Bände und der Carlsen Verlag produziert diese jetzt im Hardcover und sie bekommen ihren eigenen Luxus-Schuber. Das hört sich sensationell an und ich kann es kaum erwarten. Die Bände sind jetzt von der Aufmachung her schon wunderschön, aber im Luxus-Schuber sind sie bestimmt der absolute Knaller, der bei keinem Comic-Fan im Bücherregal fehlen sollte. Aber damit nicht genug!!! Es wird tolle Zusatzprodukte geben wie z.B. einen Kaffeebecher, eine Handyhülle mit Motiv oder ein Poster.
(Ich weiß jetzt schon, dass ich als Kaffee-Süchtige, diesen Becher haben MUSS).

Um das alles anbieten zu können hat sich der Verlag etwas ganz Tolles ausgedacht:
Klickt mal HIER . Hier findet ihr alle Infos zu "Alisiks wunderbare Welt im Luxus-Schuber". Auf dieser Seite haben alle Fans und Liebhaber der Comic-Reihe die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen.
Mehr zu dem Projekt von Carlsen findet ihr auch auch hier  crowdrueben  auf der Blogseite des Verlags.

Ich hoffe, ihr habt mit Alisik und Ruben genauso viel Spaß und Lesefreude wie ich!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen