Mittwoch, 16. September 2015

Der Thron der Finsternis - Demon Zyklus, Band 4 - Peter V. Brett


Paperback, Klappenbroschur,  
1.024 Seiten,
ISBN: 978-3-453-31573-0
€ 16,99

Verlag: Heyne
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Peter V. Brett
Übersetzer: Ingrid Herrmann-Nytko

Über den Autor:
Peter V. Brett, 1973 geboren, studierte Englische Literatur und Kunstgeschichte in Buffalo und entdeckte Rollenspiele, Comics und das Schreiben für sich. Mit seinen Romanen und Erzählungen aus der Welt von »Das Lied der Dunkelheit« hat er die internationalen Bestsellerlisten gestürmt. Peter V. Brett lebt in Brooklyn, New York.

Zum Inhalt: Klapptext
Die Welt der Menschen ist in Aufruhr. Nacht für Nacht steigen die Dämonen aus der Tiefe auf, um die Bewohner der Städte und Dörfer in Angst und Schrecken zu versetzen. Seit nicht nur ein, sondern zwei Männer aufgestanden sind, um gegen die finsteren Wesen zu kämpfen und die Völker der Menschen endlich zu befreien, herrscht allerdings Krieg – denn Arlen und Jardir könnten verschiedener nicht sein. Nicht einmal ein Zweikampf der beiden konnte den Zwist beenden, doch nun müssen sie sich ihrer größten Herausforderung stellen: dem Kampf gegen die Dämonenkönigin. Gemeinsam oder allein …

Meine Meinung:
Baand 4 und der Kampf gegen die Dämonen geht weiter. Arlen und Jardir sind nach ihrem Zweikampf wie vom Erdboden verschluckt. Es gibt ne Menge Konflikte zwischen den Talbewohnern und den Krasniern. Und auch Leshas ungeborenes Kind lässt Unruhen entstehen. Ein blutiger Krieg bahnt sich unter den Menschen an. Eine tolle Fortsetzung mit extrem viel Spannung. Was mir toll gefällt ist, dass kein Charakter irgendwie mehr sicher ist. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und die Geschichte hat ein hohes Tempo. Es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet. Die Handlungsstränge laufen wunderbar zusammen. Man durchlebt die unterschiedlichsten Gefühle und die Charaktere werden von Band zu Band stärker und facettenreicher. Die vom Autor geschaffene Welt ist wunderbar durchdacht und sehr komplex. Etwas lang waren für meinen Geschmack die Kampfszenen, daher gibt es ein Sternchen Abzug.

Cover:
Das Cover hat mich magisch angezogen, düster und dunkel, gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Eine Geschichte die polarisiert und eine sehr komplexe Welt. Allerdings ist der Kampf gegen die Dämonen zu Band 3 nicht wirklich nennenswert fortgeschritten.

4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen