Dienstag, 1. September 2015

Dreams of Gods and Monsters - Zwischen den Welten 3 - Laini Taylor


  • Gebundene Ausgabe: 784 Seiten
  • ISBN-10: 3841422322
  • Euro 16,99

Verlag: Fischer
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Laini Taylor
Übersetzer: Christine Strüh und Anna Julia Strüh

Über die Autorin:
Laini Taylor hat bereits mehrere Romane veröffentlicht. Sie hat Literatur und Kunst studiert und lebt in Portland, Oregon mit Ehemann und Tochter Clementine.

Zum Inhalt: Klapptext
Was würdest du geben, damit das Gute siegt?
Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen?
Wen würdest du retten, wen verraten?

Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …

Meine Meinung:
Endlich geht es weiter mit Karou und Akiva. Endlich ist der heiß ersehnte Abschluß der Trilogie da und ich mußte ihn sofort verschlingen. Etwas dicker als seine Vorgänger, aber dafür hat man länger was davon. Dieser Band ist konnte mich nicht gaaaanz so in seinen Bann ziehen wie die Vorgänger, trotzdem hat er mich begeistert. Man ist von der ersten Seite an gleich wieder mitten im Geschehen. Die Ankunft der Seraphim erleben wir aus der Perspektive von der Wissenschaftlerin Eliza. Ein neuer Charakter, der mir gleich sympathisch war, da sie frischen Wind in die Geschichte bringt. Es beginnt relativ ruhig, aber in der Mitte des Buches ist die Spannung kaum auszuhalten. Man bangt um die Charaktere, erlebt dunkle Überraschungen und es passieren Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ein Highlight jagt das nächste und man fliegt nur so durch die Seiten durch. Ständig fragt man sich, ob es überhaupt noch Hoffnung gibt und können Karou und Akiva den Gefahren trotzen. Ein gelungenes Finale einer Reihe, die mich total begeistert und in ihren Bann gezogen hat.

Cover:
Das Cover ist genial und traumhaft schön und passt so toll zur Geschichte und gemeinsam sind die drei Bücher ein echtes Highlight in jedem Buchregal.

Fazit:
Eine wort- und bildgewaltige Reihe, die jedes Fantasyherz höher schlagen lässt.

4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen