Dienstag, 8. September 2015

Fifty Shades of Grey - Die Gesamtausgabe - Teil 1-3 - E.L. James

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Merete Brettschneider 
6 MP3-CDs, Laufzeit: 3185 Minuten (53 Stunden)
ISBN: 978-3-8445-1075-1
€ 39,99


Verlag: Der Hörverlag
kaufen könnt ihr das HB HIER
Autorin: E.L. James

Über die Autorin:
Nachdem sie 25 Jahre für das Fernsehen gearbeitet hat, beschloss E L James, Geschichten zu schreiben, in die sich die Leser verlieben sollten. Das Ergebnis war die mittlerweile weltberühmte „Fifty Shades of Grey“-Trilogie, die sich global mehr als 125 Millionen Mal verkaufte und in 52 Sprachen übersetzt wurde.
E L James lebt in Westlondon mit ihrem Ehemann, dem Schriftsteller und Drehbuchautor Niall Leonard, und ihren beiden Söhnen.

Zum Inhalt: Klapptext
53 Stunden mit Christian Grey!
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe. Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften ihres Liebhabers, verlangt Anna nach einer tieferen Beziehung und mehr Nähe. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber dann werden Anas schlimmste Albträume wahr. Und sie muss sich endlich Christians Vergangenheit stellen …

Meine Meinung:
Es handelt sich hier um alle drei Bände der Shades-Sensationn: Geheimes Verlagen, Gefährliche Liebe und Befreite Lust.
Als Print habe ich die Bücher schon verschlungen und jetzt habe ich mir auch das Hörbuch dieser süchtig machenden Geschichte angehört. Die Stimme muß bei einem Hörbuch dem Hörer liegen und ich finde, dass das mit Merete Brettschneider hier super gerlungen ist. Sie spricht das Hörbuch mit einer sehr passenden Stimme, da sie so unschuldig und einfühlsam erzählt. Sie trifft die Betonungen punktgenau und findet selbst für die Fesselspiele immer die richtige Stimmlage. Die 53 Stunden verfliegen eigentlich im Nu, da es die Sprecherin schafft, den Zuhörer an die Geschichte zu fesseln und sich in ihr zu verlieren. Die Emotionen und Sehnsüchte sind greifbar und die Geschichte zieht den Zuhörer in ihren Bann. Es war zu keiner Zeit langatmig und es hat einen riesen Spaß gemacht diesem Hörbuch zu lauschen. Die Drei Bände kommen zudem noch in einer wunderschönen Verpackung daher und sind ein echter Hingucker.

Fazit:
Ein Hörbuch das unter die Haut geht und mit total "gefesselt" hat.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen