Montag, 28. September 2015

Manolo Blahnik - Obession und Leidenschaft




  • Gebundene Ausgabe: 488 Seiten
  • Verlag: Callwey, G; Auflage: 1., Limitierte, nummerierte Auflage
  • ISBN-10: 3766721917
  • Euro 150,--


Verlag: Callwey
kaufen könnt ihr das Buch HIER

Zum Inhalt: Klapptext
Manolo Blahnik ist einer der Bekanntesten Schuhdesigner der Welt – seit 40 Jahren kreiert er die Schuhe der Schönen und Berühmten, für das Fernsehen, den Laufsteg und die Fashionistas dieser Welt. Nun erscheint die erste umfassende Monografie über Manolo Blahnik. Das Callwey Buch zeigt 250 Entwürfe seiner berühmtesten Schuhdesigns und viele unveröffentlichte Bilder von seinen Entwürfen, Skizzen und Zeichnungen von Schuhen. Mit zahlreichen Beiträgen, persönlichen Erinnerungen und interessanten Interviews berühmter Filmemacher wie Pedro Almodavár oder Sofia Coppola und einflussreichen Modekritiker wie André Leon Talley, gewährt das Callwey Buch einen einzigartigen Einblick in die persönliche Welt eines der größten Modeschöpfers und Schuhdesigners unserer Zeit: Manolo Blahnik.





Meine Meinung:
Ich bin der Magie dieses Meisterwerks total verfallen. Ein großartiger und sehr interessanter Designer, dessen Kreationen mein Herz höher schlagen lässt. Die gezeigten Entwürfe sind der Wahnsinn und es gibt ganz viele, bisher unveröffentliche Bilder von seinen Entwürfen und Skizzen. Besonders gefallen haben mir die persönlichen Erinnerung, an denen er uns in diesem Buch teilhaben lässt. Sehr ans Herz ging es mir, wie liebevoll er seine langjährige Freundschaft mit Anna Piaggi beschrieben hat. Man merkt in jeder Zeile wie viel sie ihm bedeutet hat und wie sehr sie ihm fehlt. Ein sehr inspirierendes Werk eines unglaublichen Künstlers. Einfühlsam und hochinteressant zu lesen, gewährt er uns Einblicke ein seine Welt und lässt uns teilhaben an seinen Gedanken, Gefühlen und Erinnerungen. Es steckt so viel Leidenschaft in allem was er tut und dabei ist er doch ganz der Geschäftsmann. Dabei aber immer höflich und pünktlich, da er es hasst, Menschen warten zu lassen. Er hat ein besonderes Auge für Details und nimmt seine Umgebung in all ihrer Schönheit wahr. Er hat unglaublich interessante Menschen kennengelernt und zeigt uns sehr private Einblicke in diese Begegnungen. Wunderschön gestaltet mit hochinteressantem Inhalt, das jedes Fan-Herz höher schlagen lässt.


Fazit:
Dieses Buch versprüht einen ganz eigenen Zauber. Man will einfach ALLE haben!!

5/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen