Montag, 21. September 2015

Schmuckausgabe Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling














Am 06.10.2015 ist es soweit und der Carlsen Verlag macht allen Harry Potter - Fans mal wieder eine RIESENFREUDE. Da erscheint nämlich die Schmuckausgabe zum ersten Band: Harry Potter und der Stein der Weisen. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue. Als ich das Cover das erste Mal sah, hat sich mein Herz vor lauter Aufregung fast überschlagen. Warum ich diese Schmuckausgabe haben MUSS lest ihr hier:

Ich erzähle euch heute mal, wie Harry Potter den Weg in mein Leben und mein Herz fand:

"After all this time? - Always" 
(Kein Zitat beschreibt meine Liebe zu den Harry-Potter-Büchern treffender als dieses)

Es waren schon die ersten drei Bände erschienen und ich war ahnungslos und habe das irgendwie nicht mitbekommen. Mein Sohn war gerade auf die Welt gekommen und ich fuhr mit dem Auto gerade in den nächsten Babyfachmarkt um einen Kinderautositz zu kaufen (diesen Tag vergesse ich nicht). Ich hörte auf der Fahrt Radio und da wurden die Harry Potter Bücher in einem Beitrag vorgestellt. Sofort fasziniert von der Geschichte über den kleinen Zauberlehrling dachte ich, dass ich diese Bücher unbedingt lesen muß. Also hielt ich am nächsten Buchladen an und kaufte mir Band 1. Einen Kindersitz habe ich an dem Tag nicht mehr gefunden (ja ich weiß, Rabenmutter ;)). Unnötig zu erwähnen, dass ich den ersten Teil auch schon am nächsten Tag ausgelesen hatte und wieder in den Buchladen gerannt bin um mir die anderen beide Teile zu holen. Von Stund an gehörte ich zu denjenige, die mitten in der Nacht die Buchhandlung stürmten, wenn ein neuer Band erschien. Ich habe jedes einzelne Potter Buch mindestens 20 Mal gelesen und jedes Mal ergreift mich sein Zauber aufs Neue. Manchmal ertappe ich mich sogar dabei, dass ich eines der Bücher aus dem Regal hole, über den Einband streiche, es an mich drücke und wieder zurückstelle. (Bekloppt??) Die Autorin hat eine wundervolle magische Welt erschaffen, die aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist. Wenn mir der Alltag zu hektisch und zu viel wird, habe ich immer einen Ort an den ich "flüchten" kann.

Joanne K. Rowling hat den Zauber und die Magie in mein Leben gebracht und dafür liebe ich sie.


Verlag: Carlsen
kaufen könnt ihr das Meisterwerk HIER
alle anderen Bände HIER
Autorin: Joanne K. Rowling

Über die Autorin:
Sie die weltweit wohl erfolgreichste Schriftstellerin. Ihre Bücher wurden über 450 Millionen Mal verkauft und in 78 Sprachen übersetzt. Joanne K. Rowling lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Schottland.

Zum Inhalt: Klapptext
Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch am 6. Oktober erscheint eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten „Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen