Mittwoch, 23. September 2015

The Original Barbecue Bible by Steven Raichlen


  • Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
  • ISBN-10: 3848008629
  • Euro 24,95

Verlag: Ullmann Medien
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Steven Raichlen

Über den Autor:
Steven Raichlen ist in den USA als unangefochtener Grill-Guru bekannt. Seine insgesamt 26 preisgekrönten Veröffentlichungen erreichen Millionenauflagen und wurden in viele Sprachen übersetzt.

Zum Inhalt: Klapptext
Steven Raichlen hat sich bei den Recherchen zu seinem neuesten Buch auf eine Reise durch die Welt des Barbecues begeben und internationale Zubereitungsvarianten von Fleisch, Fisch und vegetarischen Spezialitäten über offenem Feuer zusammengetragen. Das Ergebnis ist die umfassendste Grill-Rezeptsammlung der Welt, die sich durch besondere kulinarische und kulturelle Vielfalt auszeichnet. Ob scharf oder mild, traditionell oder exotisch, das Buch des Grillexperten hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Meine Meinung:
Ein grandioses Werk vom Grillpapst schlechthin. Mehr als 500 Rezepte und eine ganze Menge Tipps zu den Themen Zubereitung, Vorbereitung, Pflege und vieles mehr.
Aufgeteilt in folgende Kapitel:

1. Das Einmaleins des Grillens. Antworten auf die häufigsten Fragen
2. Durstlöcher (alkohlhaltig, -frei)
3. Appetitanreger
4. Feurige Salate
5. Gegrilltes Brot
6. Rindfleisch gefällig?
7. Voll auf Schwein
8. Ein bisschen Lamm
9. Hackfleisch, Bruger & Würstschen
10. Geflügel trifft Grill
11. Fisch auf dem Grill
12. Hummer, Shrimps und Muscheln
13. Reis, Bohnen und andere Beilagen
16. Pickles, Relishs, Salzas und Krautsalate
17. Saucen
18. Gewürzmischungen
19. Deserts
einem Glosar und ein klasse Register

Die Rezepte sind toll aufgegliedert und beschrieben und sie gelingen auch super. Wir haben schon einige ausprobiert und sind restlos begeistert. Die Zutaten sind überall gut zu bekommen. Der Schwerpunkt liegt mehr auf den Rezepten und den Geschichten dazu, in denen er beschreibt, wie er zu den Rezepten gekommen ist. Diese sind auch sehr unterhaltsam. Bilder sind hier eher nebensächlich. Das Buch ist eine fast unerschöpfliche Quelle mit Tipps zum Grillen. Sei es auf Holzkohle, Gas, ob man den Schwenkgrill oder doch lieber den Kugelgrill bevorzugt. Zudem gibt es eine Unmenge an Marinaden und Saucen sowie Getränkevorschläge zu den Gerichten. Hier ist für jeden was dabei, sei es Fleisch, Fisch oder vegetarische Varianten. Man kann sich hier durch die komplette Grillwelt blättern. Ich bin total begeistert von diesem genialen Buch.

Fazit:
Super Rezepte, die vor Vielfalt nur so strotzen. Hier macht das Nachgrillen Spaß

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen