Donnerstag, 29. Oktober 2015

Blogtour Herzfischen



Heute ist die Herzfischen Blogtour bei mir und ich habe für euch einige Zitate aus dieser tollen unterhaltsamen Geschichte zusammengestellt um eure Neugier zu wecken. Ich hoffe ihr habt viel Spaß daran. Erschienen ist es beim Bastei Lübbe Verlag.


"Wie wäre es, wenn Sie Ihre Kapuze nicht über Ihr Gesicht ziehen würden? Dann könnten Sie die Straße und die Fußgänger auch erkennen." Simon
"Sie haben es ja sogar ohne Kapuze geschafft mich zu übersehen". Josy


"Seien Sie mir nicht böse, aber ich könnte jetzt behaupten, Sie verbreiten den Charme einer überbelichteten Umkleidekabine". Simon


"Ich bin viel heißer, als ich aussehe!" Josy


"Sie sind nicht wirklich DIE JOJO, oder? Im Fernsehen wirkten Sie immer viel netter" Simon
"

"Und du warst wirklich im Fernsehen? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Hatte so eine langwierige Metallica-Phase." Walli

Little_Donut: Du bist 41 Jahre alt.
Jolightly: kalt.
Little_Donut: Du hast 41 Exfreunde?
Jolightly: Wärmer.
Little_Donut: Waaas?


"Was kann so wichtig sein, dass Sie auf Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl verzichten?" Hugo

Und gewinnen könnt ihr bei dieser Blogtour natürlich etwas. Zwei von euch haben die Chance auf ein Buch. Und in den Lostopf hüpfen könnt ihr, wenn ihr folgende Frage in den Kommentaren beantwortet

Warum seid ihr neugierig auf das Buch?

Denkt bitte daran, eine email Adresse zu hinterlassen oder PN zu schicken, damit wir euch im Gewinnfall erreichen können.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir hier und/oder auf FB folgen würdet.

Teilnahmebedingungen:
Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
Teilnahmeschluss ist der 01.11.2015, 23:59 Uhr
Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss eine gültige eMail Adresse hinterlegt werden, unter der wir euch im Gewinnfall benachrichtigen können.
Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt.
Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.

Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    ich bin besonders neugierig ob man einen Unterschied erkennt, weil es ja zwei Autorinnen geechrieben habe. Natürlich freue ich mich auf Simon und Josy und was die beiden erwarten wird. Die Idee mit dem Kinderstar und der Datingfirma finde ich total spannend und interessant. Da bin ich richtig neugierig drauf. Durch deine Textstellen kann man sich über einiges an Humor freuen, ich hoffe das zieht sich das Buch über durch :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    ich habe schon zwei Bücher von Britta Sabaag gelesen und lerne ihren Schreibstil und ihre Protagonisten in ihren Büchern. Deswegen freie ich mich auf ihren neuen Roman. Und die Geschichte um einen ehemaligen Kinderstar liest man ja sich nicht alle Tage. :) Ich bin sich gespannt inwieweit Maite Kelly wohl den Roman beeinflusst hat.

    Liebe grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    O.K. mich macht das Buch deshalb neugierig, weil die Dialoge eigentlich in ihrer Zusammenstellung, sehr konträr sind.

    Das ich mich, als Leserin unweigerlich frage....wo wollen, so zwei unterschiedliche Menschen zusammenkommen oder überhaupt mal einen kleinen gemeinsamen Nenner finden zum reden.

    Ohne sich dauert in die Haare zukommen.

    LG..Karin..

    PS: Persönliche Daten gerne per PN. Danke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    ich mag die Bücher von Britta Sabbag. Und ich habe das Duo Britta Sabbag und Maite Kelly auf der Buchmesse in Frankfurt kennengelernt. DasGespräch mit den beiden war so interessant und toll, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss und deswegen hier in den Lostopf hüpfe.
    Ich komme zwar nicht aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz, aber ich hätte eine Postadresse in Deutschland und hoffe, dass ich damit trotzdem teilnehmen darf?

    Meine Mail-Adresse ist mail (at) buchplaudereien.de

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich liebe Beate, willkommen im Lostopf :)

      Löschen
  5. Hallöchen,

    als absoluter Vielleser bin ich offen für alles und die Story über einen ehemaligen Kindeststar ist auch mal was ganz anderes und macht mich einfach neugierig!
    Zugegeben als ehemaliger Kelly Fan bin ich natürlich auch auf Maites Einfluss auf das Buch gespannt! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Marion
    mariongeier@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maites Einfluss kann nur gut sein. Schließlich hat sie einen tollen Humor. ;)

      Löschen
  6. Hallo Manu,

    warum ich das Buch lesen möchte? Ganz einfach, weil mir der Humor gefällt. Ich habe über die Zitate schon herzhaft gelacht und würde nun gerne die komplette Geschichte lesen.
    Von Britta Sabbag habe ich leider noch kein Buch gelesen, obwohl ich schon einige auf meiner Wunschliste habe. *schäm* Daher wäre es ein Traum, wenn ich dieses Buch bald in den Händen halten und lesen dürfte.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich kenne bereits andere Bücher von Britta Sabbag und bin daher natürlich gespannt wie ein Roman von ihr ist den sie mit jemand anderen zusammen geschrieben hat :)

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    mir gefällt der Humor in dem Buch sehr gut. Bin gespannt wie das Buch so ist.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Ich bin durch die Blogtour und auch deine tollen, gesammelten Zitate sehr neugierig auf das Buch geworden. Es klingt wirklich lustig! :D

    Alles Liebe, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ,

    Ich bin neugierig auf das Buch weil
    ich gehört und gelesen habe das das Buch spannend und
    interessant ist und macht Lust auf mehr .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo,
    ich verfolge eure Blogtour schon die ganzen Tage und eure Beiträge gefallen mir wirklich sehr gut :-) Ich bin jetzt noch neugieriger aufs Buch *g*- mir gefällt Britta Sabbags Schreibstil total und auf die Kombination mit Maite Kelly bin ich einfach nur super gespannt.
    Viele liebe Grüße Lena
    Erreichbar wäre ich unter BlueOcean8519@aol.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich sehr, dass ihr so viel Spaß an der Tour habt und drücke jedem einzelnen von euch die Däumchen.

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin sehr neugierig auf das Buch, weil es ein Gemeinschaftswerk von Britta Sabbag und Maite Kelly ist. Bisher kenne ich nur die Bücher von Britta Sabbag, und die gefielen mir alle sehr gut.

    Liebe Grüße
    Deborah

    Deborahs_Buecherhimmel (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Sonjas Bücherecke31. Oktober 2015 um 20:49

    Hallo,

    ein toller BEitrag, wie auch alle Beiträge der letzten Tage. Warum ich neugierig auf das Buch bin: 1. habe ich von keinem der beiden Autorinnen etwas gelesen, 2. Mich würde interessieren, wie es ist zu zweit ein Buch zu schreiben und 3. Finde ich die Geschichte total interessant.

    Schönen Abend.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    zum einen finde ich die Thematik interessant, zum anderen bin ich neugierig auf die Umsetzung. Wenn zwei Autoren an einem Projekt arbeiten kommt es sicherlich auch schonmal zu Meinungsverschiedenheiten, denn nicht jeder wird mit der vom anderen vorgesehenen Entwicklung einverstanden sein. Ich bin gespannt, wie dahingehende Lösungen aussehen und ob man an bestimmten Stellen den Einfluss einer Autorin mehr spürt.
    LG
    Christiane (christiane.demuth[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    danke für die Auswahl an Zitaten. Habe schmunzeln müssen und bin jetzt sehr neugierig. Beziehungsweise noch neugieriger als zuvor. Ich habe in Leipzig die zwei getroffen und liebe die Hummel Bommel sehr - ein Grund nun auch neugierig auf Herzfischen zu sein. Außerdem habe ich dieses Jahr wirklich Brittas Schreibstil für mich entdeckt. Aktuell sind gerade die Pinguine und die Pandas bei mir im Auto. Die Hörbücher sind einfach klasse. Da ich die Schreibe von Britta sehr mag, bin ich gespannt, wie sich Maites Humor und Art in dem Buch widerspiegelt.
    Herzliche Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen