Donnerstag, 22. Oktober 2015

Blogtour Magisterium 2




Heute macht die magische Blogtour bei meinen Klecksen Station und ich habe das große Vergnügen, euch die

Magische Kreaturen und Gegenstände

des Magisteriums vorstellen zu dürfen. Das Buch ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen und ich bin total süchtig nach dieser Reihe. Ich hoffe, wir können euch genauso in den Magisterium-Bann ziehen.  

Ein Makar ist ein Chaosmagie, er beherrscht diese Magie perfekt und genießt sehr hohes Ansehen in der magischen Gemeinschaft, da ein Makar sehr sehr selten ist.

Der kupferne Handschuh ist ein Alkahest. Hat man diesen in seinem Besitz kann man Chaosmagie sammeln und anwenden und zwar, indem man einem chaosbesessenen Wesen bei lebendigem Leib das Herz entnimmt. Hat man beides, kann man einem Makar die Chaosmagie rauben und ihn auf diese Weise entglütig vernichten. Wäre das Opfer jedoch kein Makar, würde es die Tortur überleben

Mordo ist der chaosbesessene Wolf von Callum. Extrem treu und wirklich lieb, wenn auch chaotisch, aber das soll ja auch so sein. Er kann zwar auch anders und hat seinen eigenen Kopf, weiß aber, worauf es ankommt. Er ist einer meiner heimlichen Lieblinge der Geschichte.

Chaosbesessene folgen ihrem Erschaffer. Riechen aus nächster Nähe nach Pilzen, nicht unangenehm, nur sehr fremd. waren angeblich tot und durch die Magie der Leere wiederbelebt. Willenlose Wesen, die jeden Befehl ihres Meisters befolgen.

Warren der Waran ist ein Elementarier: er macht immer kryptische Bemerkungen. Weiß irgendwie immer was gerade los ist, hält sich auch mit Äußerungen nicht zurück. Diese sind aber irgendwie immer verschlüsselt und rätselhaft. Er lebt im Magisterium.

Automotones ist ein uraltes und grausames Monster, da vor hunderten von Jahren von den Magiern des Magisteriums gefangen genommen wurde. Es will töten und räumt alles aus dem Weg.
Ungeheuer aus poliertem Metall, dunkel und irgendwie nass, als wäre die Oberfläche geölt. Augen aus zwei mächtigen Schweinwerfern und mehrere Reihen haischarfer Metallzähne. Es hat flache, gullydeckelgroße  Hände und kann alles zerfetzen. Es kann Autos zerbeißen. Ein Elementarier, der seine Kraft aus Autos und Schrott zieht. Dem will man weder im Hellen noch im Dunkeln begegnen.

*******************************
GEWINNSPIEL

Für alle Fans, und für diejenigen, die es vieleicht noch werden wollen:

Wir verlosen
1 x Teil 1 "Der Weg ins Labyrinth"
 und
1 x Teil 2 "Der kupferne Handschuh"
Bei unserem Gewinnspiel könnt ihr für Teil 1 oder für Teil 2 in den Lostopf hüpfen!
Gebt also bitte an welches Buch ihr im Gewinnfall haben möchtet und hinterlasst eine email Anschrift oder schickt mir eine PN, damit wir euch im Gewinnfall errreichen kön
Was ihr dafür tun müsst?
   
Kommentiert hier unter meinem Beitrag, und beantwortet mir folgende Frage:

Wer ist Mordo?
 
Ihr könnt an jedem Tag der Blogtour auch bei den anderen Teilnehmern Fragen beantworten,
und so mehrere Lose sammeln.
Ich freue mich natürlich, wenn ihr mir hier auf dem Blog folgt sowie auf FB.

Hier unsere Blogtour-Daten:
19.10. Fairy-book
20.10. About Books
26.10. Gewinner Bekanntgabe
  
Teilnahmebedingungen:
  1. Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
  2. Teilnahmeschluss ist der 25.10.2015 23:59Uhr
  3. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
  4. Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  5. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss eine gültige eMail Adresse hinterlegt werden, unter der wir euch im Gewinnfall benachrichtigen können.
  6. Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt.
  7. Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  9. Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen

Kommentare:

  1. Hallo! :)

    Wirklich eine sehr schöne Vorstellung! ^-^
    Mordo ist der chaosbessesene Wolf von Callum. In Buch 1 fand er ihn zufällig im Wald (soweit ich mich erinnere) und schmuggelt ihn in die Schule. :)

    Ich würde gerne für das zweite Buch in den Lostopf hüpfen!
    Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ach ja, Mordo ♥ Den kleinen Wolf mochte ich auch sehr gerne :) Callum hat ihn ja heimlich mitgenommen, obwohl er gefährlich werden könnte, aber da es ja noch ein Welpe war - da hätte ich auch nicht widerstehen können ^^ Ich bin schon gespannt, wie sich das mit dem Wolf noch entwickelt!
    Deshalb spring ich auch für Band 2 in den Lostopf :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    aleshanee75[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Mordo ist der chaosbessesene Wolf von Callum. In Band 1 hab ich mich schon unsterblich in diesen kleinen Wild verliebt. :) Ich würde sich gerne für den 2. Teil in den Lostopf hüpfen.

    Liebe grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    also Mordo... ist der chaosbesessene Wolf von Callum. Extrem treu und wirklich lieb, wenn auch chaotisch, aber das soll ja auch so sein. Er kann zwar auch anders und hat seinen eigenen Kopf, weiß aber, worauf es ankommt. Er ist einer meiner heimlichen Lieblinge der Geschichte.

    Gerne hüpfe ich für den 1.Band ins Lostöpfchen.

    Persönliche Daten dann gerne per Kontaktformular.

    O.K...Danke LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ah ja Mordo, der kleine chaosbesessene Wolf von Callum den ich so süß finde. Ich freue mich schon auf den zweiten Band für den ich in den Lostopf hüpfe.

    LG Sabrina
    Binchen´s Bücherblog

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Mordo ist der chaosbessesene Wolf von Callum :)
    In den Lostopf würde ich gern für Band 2.

    Liebe Grüße
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ich würde gerne für Band 2 mitmachen^^
    Mord ist der kleine chaosbesessene Wolf den Callum in Band 1 gerettet hat :)

    LG Carina von Mietze's Bücherecke

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ich würde gerne für Band 2 mitmachen^^
    Mord ist der kleine chaosbesessene Wolf den Callum in Band 1 gerettet hat :)

    LG Carina von Mietze's Bücherecke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Mordo ist der kleine chaosbesessene Wolf von Cal, den er im ersten Teil im Wald gefunden hatte und mit in die Schule nahm. Seit dem sind die beiden unzertrennlich.
    Ich würde gerne für Teil 1 in den Lostopf springen.

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Mordo ist der chaosbesessene Wolf den Callum in Band 1 gerettet hat.
    Ich würde im Gewinnfall gerne Band 2 haben

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    das hört sich ja ziemlich spannend an.
    Mordo ist der chaosbesessene Wolf von Callum :-)
    Ich hüpfe für Teil zwei in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Jana
    lunasleseecke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Hii :) Ich würde gerne für Band 1 mitmachen..
    Mordo ist der chaosbesessene Wolf von Callum.
    LG Cassie
    (cassie.blatt@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    Mordo ist der Wolf von Callum. Der hört sich wirklich niedlich an. So einen will ich auch. :)
    Ich würde mich über Band 1 sehr freuen! :D
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu! Dann schreibe ich wohl auch mal, wer Mordo ist...er ist der chaosbesessene Wolfs Callums. Chaosbesessen? Das ist ja dann bestimmt nicht einfach!
    Ich würde gerne für Band 2 in den Lostopf!
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!
    Das war eine schöne Vorstellung einzelner Charaktere.
    Mordo ist der chaosbesessende Wolf von Callum, wirklich lieb und dein heimlicher Liebling der Geschichte. :)
    Ich würde auch gerne für Band 2 in den Lostopf. :)
    Liebe Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,

    Danke für die Vorstellung. Mardo ist der Chaosbessene Wolf von Callum.
    Ich würde gerne für Band 1 in den Lostopf hüpfen :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)

    Da mittlerweile beide Teile auf meiner Wuli stehen, ich die Reihe aber noch nicht angefangen habe versuche ich natürlich gerne mein Glück für eins der Bücher.

    Mordo ist der chaosbesessene Wolf von Callum

    LG Susan

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    Mordo ist der chaosbesessende Wolf von Callum.

    Für den 1. Teil hüpfe ich in den Lostop.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    Schöner Beitrag! Mordo ist der chaisbesessene Wolf von Callum.

    Hüpfen würde ich gerne für beide Bände, wenn das nicht geht, dann für den ersten.

    LG, Mary <3
    marys-buecherwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Hi,
    Also Mordo ist der chaosbesessene Wolf von Callum :-D
    Ich würde gerne für Band 1 ins den Lostopf springen!

    Erreichen könnt ihr mich über meinen Blog
    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/

    Lg

    AntwortenLöschen
  21. Mordo ist der Hund, den Cullum gerettet hat.
    Ich würde gerne für den Zweiten Teil in den Lostopf hüpfen :)
    Liebe Grüße
    Waylandliest@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag zur Blogtour! Zu Deiner Frage: Mordo ist der chaosbesessene Wolf von Callum. Bei der Verlosung versuche ich für den 1. Band mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  23. Huhu :),

    Mordo ist natürlich Callums kleines Wolfsjunges, welches 'chaosbessesen' ist aber eigentlich total treu ist und super lieb. Ich mochte ihn im ersten Band wirklich gerne und hoffe natürlich auch auf einige kleine Rollen für ihn in Band 2 :). Ich würde somit super gerne für Band 2 in den Lostopf springen.

    Liebste Grüße und noch eine gute Restwoche
    Conny
    (Cornelia_Mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  24. Moin Moin.

    Mordo ist det Wolf von Callum und einer Deiner Lieblinge in der Geschichte :-)

    Heute hüpfe ich dann wieder mal für Band 2 in den Lostopf...

    Vielen Dank für diese Blogtour, die wirklich neugierig auf die Bücher macht!!!

    Liebe Grüße aus Lübeck sendet die Kaddel :D
    (Katja Kaddel Peters / FB)

    AntwortenLöschen
  25. Hallihallo!
    Mordo ist der chaosbesessene Wolf von Callum (und dein heimlicher Liebling :))

    Nehme gerne für Band 1 an der Verlosung teil.

    Vielen Dank für den tollen Blogbeitrag!
    Liebe Grüße
    Alexandra Georg-Dechart (FB)
    alexandra@georg-dechart.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    die Antwort lautet: das chaosbessene Wölfchen von Callum ;)

    Ich würde gerne für den zweiten Band in den Lostopf hüpfen, da ich den ersten schon gelesen und rezensiert habe.

    LG Sarah
    rawrpunx@gmail.com
    http://rawrpunx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  27. In den Lostopf hüpfe ich für Band 2 der tollen Magisterium Reihe.
    Huhu! :)

    Mordo war so süß in Band 1! *-* Ich hätte den kleinen chaosbessesenen Wolf wohl auch einfach in die Schule geschmuggelt. So ganz alleine hätte ich ihn niemals dort im Wald gelassen. :3

    Alles Liebe
    Nina

    Meine Mail: bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Manuela,
    zu der Frage kann ich nur das sagen, was du geschrieben hast: "Mordo ist der chaosbesessene Wolf von Callum...". Da ich die Bücher noch nicht gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr.
    Daher würde ich auch gerne für den 1. Band in den Lostoft hüpfen.

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ,

    Mordo ist der chaosbesessende Wolf von Callum.
    Ich springe sehr gerne für Band 2 in den Lostopf.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo =)
    Schöner Beitrag! Mordo ist der kleine Wolf, den Callum gefunden hatte und bei sich aufgenommen hat, und wie du geschrieben hast, chaosbesessen. Allerdings dafür ziemlich süß^^
    Ich würde gern den 2. gewinnen!

    LG ♥
    Anna (annahabel682@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!
    Danke für diesen schönen Beitrag zur Blogtour :)
    Mordo ist der kleine Wolf, den Callum quasi als Haustier bei sich aufgenommen hat. Wie du schon gesagt hast, richtet er oft ziemlich viel Chaos an, ist aber total knuffig.
    Weil ich den ersten Band schon gelesen habe, würde ich gern für Band 2 in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, meine E-Mailadresse ist isabellasbuchblog@gmail.com ;)

      Löschen
  32. Huhu,

    er ist der Wolf von Callum, chaosbesessen, klein und zum Gernhaben :)
    Ich hätte sehr gerne Teil 2

    LG, Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen