Mittwoch, 28. Oktober 2015

Harry Potter und der Stein der Weisen - vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe

  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • ISBN-10: 3551559015
  • Euro 24.99
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren

Verlag: Carlsen
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: J.K. Rowling
Illustrator: Jim Kay

Über den Illustrator:
Zitat: "Ich bekam diesen Anruf von meiner Agentin", erzählt mir Illustrator Jim Kay, "und sie sagte ‚Setz dich lieber! Sie wollen, dass du Harry Potter illustrierst.’ Als großer Fan der Bücher und Filme", erklärt Kay, "ist dies eine unglaubliche Gelegenheit die Welt von Harry Potter neu zu gestalten."

Zum Inhalt: Klapptext
Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch nun ist eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers erschienen. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten „Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen.

Meine Meinung:
Es hat einen Riesenspaß gemacht, wieder einmal in der Geschichte versinken zu können. Der Illustrator hat hier unglaubliches geschafft. Ihm ist es gelungen, die Geschichte in seinen Bildern so echt einzufangen, dass man fast meinte, die Bilder sind lebendig. Punktgenau sind auch die Gesichtsausdrücke und Situationen dargestellt. Genauso stellt man sich alles beim Lesen vor. Es steckt extrem viel Liebe im Detail und man merkt bei jedem Bild, dass Jim Kay selbst Harry Potter Fan ist. Die Buchgröße ist perfekt, wäre es kleiner, würden die Bilder nicht den Zauber entfalten können, der ihnen inne wohnt. Für Fans ein Muss und ein absolutes Schmuckstück, das der Sammlung nicht fehlen sollte. Ich hoffe sehr, dass auch die anderen Bände ihre eigene Schmuckausgabe bekommen. Die Geschichte ist so voll mit tapferen Helden, Mut, Freundschaft, Hoffnung, Magie, Gut und Böse. Und ich glaube jeder von uns hat hoffnungsvoll auf seinen Brief auf Hogwarts gewartet. Einmal in dieser einzigartigen Welt leben zu können, wäre ein Traum. Wer möchte nicht in einer Welt voller Magie und großartiger Wesen. Einhörner, Zauberer, Elfen leben, und wer möchte nicht mal den sprechenden Hut aufsetzen oder gegen dunkle Wesen kämpfen?

Cover:
Traumhaft schön trifft es nicht mal annähernd.

Fazit:
Obwohl ich die Geschichte in- und auswendig kenne, hatte ich beim Lesen dieses Schmuckstückes das Gefühl, ich lese sie zum ersten Mal. Die wundervollen Bilder versprühen ihre ganz eigene Magie und machen Harry und seine Freunde lebendig. Ganz großes Kino und absolut atemberaubend!

5/5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo Manu,
    ich habe letztens auch in der Buchhandlung (mal wieder) durchgeblättert....ist wirklich wunderschön!!!
    Beste Wochenendgrüße Heike

    AntwortenLöschen