Donnerstag, 8. Oktober 2015

Magisterium - Der kupferne Handschuh - Band 2 - Cassandra Clare/Holly Black


Hardcover
Kinderbücher
304 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0017-7
Euro 16,99
Verlag: Bastei Lübbe (One)
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorinnen: Cassandra Clare/Holly Black

Über die Autorinnen:
Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Amherst, Massachusetts. 2006 machte sie das Schreiben von Fantasyromanen zu ihrer Hauptbeschäftigung.
Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse bekannt, die auch verfilmt und zu einem internationalen Bestseller wurde. Holly Black lebt mit ihrer Familie und mit vielen Tieren in Amherst, Massachusetts.

Zum Inhalt: Klapptext
Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?

Meine Meinung:
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Call muß einiges einstecken und mit Situationen zurechtkommen, die ihm sehr viel abverlangen. Er hat glücklicherweise Freunde und steht nicht alleine da. Die Charaktere sind sehr facettenreich und kommen absolut glaubhaft rüber. Die Geschichte geht gleich mit vollem Tempo los, die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und man weiß überhaupt nicht, wem man trauen kann und wem nicht. Die Story ist sehr komplex angelegt und es zeigt sich wieder die große Schreibkunst der Autorinnen. Irrungen und Wendungen sind an der Tagesordnung, die zum Schluß aber doch alle einen absoluten Sinn ergeben. Zu keiner Zeit langweilig sprüht die Geschichte vor lauter Magie, Zauber und magischen Figuren. Die Welt von Callum und seinen Freunden ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und versetzt den Leser in eine zauberhafte Stimmung. Man spürt die Magie förmlich und würde am liebsten mitzaubern. Dann wieder geschehen Dinge, die man einfach nicht glauben kann, dass sie geschehen. Sehr spannend mit Schocking-Elementen setzt dieser Band nochmal zu seinem Vorgänger einen drauf.

Cover:
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher mit wunderschönem, blauen Schnitt. In dieses Cover bin ich total verliebt.

Fazit:
Einzigartige Zauber, mächtige Magie und unglaubliche Spannung, die mir beim Lesen die Luft genommen haben.

5/5 Sterne

Kommentare:

  1. Oh man, ich bin schon so gespannt auf Magisterium 2. Ich hoffe mich überzeugt der zweite Teil auch so sehr wie der erste

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find ihn fast noch einen Tick besser, weil er spannender ist. Pssst... nach der Buchmesse gibt es hierzu eine Blogtour ;)

      Löschen
  2. Jetzt steigt meine Vorfreude noch mehr...auch auf die Blogtour <3

    AntwortenLöschen