Montag, 26. Oktober 2015

Selection Storys 2 - Herz oder Krone - Kiera Cass



3 CDs 
ISBN 978-3-8337-3523-3
 Gesamtspielzeit: 03:30:09
 € 12,99

Verlag: Goya libre (Jumbo)
kaufen könnt ihr das Hörbuch HIER
Sprecherinnen Marta Dittrich, Lisa Karrenbauer & Friederike Wolters

Zum Inhalt: Klapptext
Maxons Mutter, Königin Amberly, weiß genau, was America Singer und ihre Konkurrentinnen durchmachen: Lange bevor Americas Casting zur Wahl der neuen Königin begann, kam sie selbst als junges Mädchen an den Hof, um die Hand von König Clarkson zu erobern. Das Regiment im Palast ist strikt, das muss auch Marlee am eigenen Leib erfahren: Obwohl sie festen Willens war, Maxon für sich zu gewinnen, spielt ihr das eigene Herz einen Streich: Sie verliebt sich in den Leibgardisten Carter und wird dafür hart bestraft. 'Selection Storys 2' erzählt zwei besondere Geschichten, die das große Casting in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Meine Meinung:
Es gibt wahnsinnig viele Hintergrundinformationen für alle Fans. Die erste Geschichte erzählt uns Amberly und berichtet vom Casting. Da war sie ja noch ein junges Mädchen und ich muß leider sagen, dass mir die Stimmen zu alt für diese jungen Charaktere waren. Die Stimmen hätten besser zu den  erwachsenen Frauen gepasst. Auch fehlte es mir an der Stimme von Amberly an Tiefe und sie konnte mich leider nicht so in ihren Bann ziehen, wie ich mir das gewünscht hätte. Es ging eher um Fakten als um Gefühle. Es gab hier und da sehr interessante Details, aber ich konnte mich nicht so in den Charakter als Person einfühlen.
Im zweiten Teil der Geschichte geht es um das Casting von Maxon. Hier erzählt uns Marlee ihre Liebesgeschichte. Dieser Charakter war für mich viel greifbarer und es war toll mitzuverfolgen, wie sich Marlee im Laufe der Geschichte entwickelt.
Es gibt ein Interview mit der Autorin, welches mir gut gefallen hat. Sie lässt ihre Charaktere sehr lebendig werden. Ein Blick in die Zukunft wird uns auch noch von drei anderen Kandidatinnen gewährt. Es ist ein bunter Mix aus Geschichte und Fakten und die Charaktere sind sehr facettenreich.

Fazit:
Auch wenn ich kleine Kritikpunkte habe: Ein MUSS für alle Selection Fans.

4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen