Montag, 19. Oktober 2015

Walt Disneys Weiße Weihnacht

  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
  • Euro 24,99
  • ISBN-10: 3770438760
Verlag: Egmont Comic Collection
kaufen könnt ihr das Buch HIER

Zum Inhalt: Klapptext
Wenn dicke bauschige Schneeflocken vom Himmel tanzen und sich lautlos auf den Dächern der Häuser niederlassen, ist es wieder soweit. Ob zum gemeinsamen Advents-Teekränzchen bei Daisy oder an Heiligabend zum großen Familienessen bei Oma Dorette – auch in Entenhausen rückt man näher zusammen in diesen besinnlichen Tagen. Ganz im Geiste der klassisch-traditionellen Weihnachtsromantik vereint dieses Album einige der schönsten handverlesenen Weihnachtsgeschichten von Disney-Künstlern, die zu den Besten ihrer Zunft gehören.

Meine Meinung:
Ein wundervolles Disney Buch mit vielen Weihnachtsgeschichten unserer geliebten Entenhausener. Los geht es mit einem Vorwort von Wolfgang J. Fuchs und erfreut uns dann mit folgenden Kapiteln:

- Frostige Weihnacht
- Unverbesserlich
- Doppelte Freude
- Wuschwopper Wasserwerfer
- Postboten im Sondereinsatz
- O Pannenbaum
- Hexenwahn im Hochgebirge
- Der Schnall-Schlitten
- Achtung! Rentier im Training
- Der Baumschmucktrick
- Die Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsvorbereitungen
- Der Weihnachtscasanova
- Wünsch dir was
- Fröhliche Weihnachten
- Kalte Füße
- die Weihnachtswäsche
- Rettet Weihnachten

Es sind hier wirklich alle Charaktere mit von der Partie, auch welche, die ich in meiner Kindheit sehr geliebt habe wie: Hansi Hase und Ede Wolf. Auch eine meiner liebsten Disney Geschichten: Achtung! Rentier im Training! mit Oma Duck. Über diese habe ich mich ganz besonders gefreut, sie wieder einmal lesen zu dürfen. Auch Gundel Gaukeley und Franz Gans haben ihre Auftritte und Gundel hat mich diesmal doch tatsächlich überrascht. Bei Donald und den den Neffen geht es wie immer hoch her und hat Onkel Dagobert doch ein weiches Herz??

Fazit:
Ich bin jetzt in der total Weihnachtsstimmung. Dieses Buch ist ein ganz besonderer Schatz und seine edle Ausstattung (schneeweißes Kunstleder mit Goldprägung) ist ein absoluter Blickfang. Ein ganz besonderes Geschenk, das jedes Disney-Fan-Herz höher schlagen lässt.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen