Montag, 23. November 2015

Lilith Parker - Der Fluch des Schattenreichs - Band 5 - Janine Wilk


  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Euro 14,99
  • ISBN-10: 3522504623
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 11 - 13 Jahre
Verlag: Planet Girl
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Janine Wilke

Über die Autorin:
Janine Wilk wurde am 07.07.1977 als Kind eines Musikers und einer Malerin in Mühlacker geboren. Schon von Kindesbeinen an war die Literatur sehr wichtig für sie, mit elf Jahren schrieb sie ihre ersten Geschichten. Janine Wilk lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Nähe von Heilbronn.

Zum Inhalt: Klapptext
Auf der Insel Bonesdale herrscht eine angespannte Stimmung. Seit die Menschen auf Lilith Parker und ihr Nachtvolk aufmerksam geworden sind, strömen von überall her Nocturi heran, um bei ihrer Anführerin Schutz zu suchen. Doch es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sie entdeckt werden – von wem auch immer: den Menschen, den Dämonenjägern oder den Vampiren. Aber auch der Gesundheitszustand von Liliths Dämon Strychnin wird immer kritischer und bereitet ihr große Sorgen. Wie schön wäre es da, wenn sie Matt ihren ersten Kuss schenken könnte – den Kuss der ewigen Liebe ...

Meine Meinung:
Ich konnte es kaum erwarten wie es weitergeht und war gleich wieder in der Geschichte drin. Spannend von der ersten bis zu letzten Seite. Die Charaktere wachsen in jedem Teil an ihren Aufgaben. Sie sind vielschichtig und wunderbar ausgearbeitet. Lilith und ihre Freunde in dieser Geschichte zu begleiten hat die ganzen Bände durch einen Riesenspaß gemacht. Lilith hat es nicht leicht und wem kann sie trauen und wem nicht? Jeder einzelne Charakter ist mir ans Herz gewachsen und auch die Bösen spielen ihre Rolle toll. Es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet und die die Spannung sehr hoch halten. Die Story ist extrem gut durchdacht und der Schreibstil ist flüssig und lässt den Leser nur so durch die Seiten durchfliegen. Es ist allerhand los in diesem finalen Teil. Die vielen Verstrickungen werden klasse zusammengefügt und aufgelöst. Das Ende ist überraschend und hat mir super gefallen. Leider ist die Reihe jetzt abgeschlossen, was ich sehr schade finde, da ich sie regelrecht verschlungen habe.

Cover:
Das Cover ist traumhaft schön und hat mich magisch angezogen. Tolle Farben und ein tolles Design, ein echter Hingucker.

Fazit: 
Genialer Abschluß einer Reihe die ich einfach nur klasse finde. Spannende Story und wundervolle Charaktere haben mir einen großen Lesespaß beschert.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen