Dienstag, 17. November 2015

Scary Harry - Ab durch die Tonne - Band 4 - Sonja Kaiblinger


  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • ISBN-10: 3785580363
  • Euro 12,95
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
Verlag: Loewe
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Sonja Kaiblinger
Illustrator: Frederic Bertrand

Über die Autorin:
Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems geboren. In jeder freien Minute bringt sie die Geschichten zu Papier, die ihr im Kopf herumspuken. Sie lebt zusammen mit ihrem Freund in Wien.

Zum Inhalt: Klapptext
Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer namens Mr Malone, der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter? Gerade als die Freunde dem Geheimnis auf der Spur sind, gerät Tante Sharon in große Gefahr ...

Meine Meinung:
Endlich geht es mit der Scary-Harry-Reihe weiter. Ich habe diesem Buch so entgegengefiebert und es hat meine Erwartungen total übertroffen. Er ist extrem spannend und ich habe so mitgelitten mit meinen liebsten Charakteren. Otto und Emily bekommen einen ganz seltsamen Lehrer, bei dem sie von der ersten Sekunde an wissen: Mit dem kann etwas nicht stimmen! Natürlich muß dieser Sache auf den Grund gegangen werden. Und was sie dabei herausfinden ist ungeheuerlich. Harold und die süße "Flugratte" Vincent sind dabei keine große Hilfe. Die beiden haben nämlich gerade andere Sorgen und zwar in Liebesdingen. Die verliebte Fledermaus hätte ich knutschen können, wie sie immer so seufzend in Ottos Tasche saß. Und Harold würde es natürlich nie zugeben in eine gewisse Person verknallt zu sein. Die Hausgeister mischen auch wieder kräftig mit und kosten Tante Sharon die letzten Nerven. Die Autorin versteht es den Leser mit ihrer Geschichte zu fesseln. Die Geschichte ist spannend, witzig und die Charaktere muß man einfach lieben. In diesem Band überschlagen sich die Ereignisse regelrecht und man kommt kaum zu Luftholen. Die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender und endet mit einem ganz gemeinen Cliffhanger.

Cover:
Das Cover ist wieder wunderbar gelungen, sehr tolle, auffällige Farben und alle liebgewonnenen Charaktere, sowie eine sehr dubiose Gestalt, sind darauf zu sehen.

Fazit:
Ich bin süchtig nach der Scary-Harry-Reihe und dieser Teil war an Spannung und Seufz-Momenten kaum zu überbieten.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen