Montag, 2. November 2015

Secrets of Jade - Mit den Augen der Liebe - Liza Patrick


  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten 
  • Euro 16,95
  • ISBN-10: 3944788338
Verlag: Fabulus
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Liza Patrick

Über die Autorin:
Die Autorin lebt und arbeitet in Deutschland und Irland. Sie schreibt, seit sie schreiben kann und liest mindestens genauso lange.

Zum Inhalt: Klapptext
Die junge Studentin Jade verliebt sich in Joshua - und kann sich die Wucht ihrer Gefühle nicht erklären. Doch ihre Liebe wird mit gleicher Intensität erwidert. Joshua ist ein Jade-Mensch aus dem Edelsteinzirkel. Dieser will das Aussterben der Jade-Menschen verhindern und den Kreis der wenigen noch lebenden Mitglieder vergrößern. Trägt auch Jede diese besonderen Gene in sich? Kräfte innerhalb des Kreises stehen einer Liaison zwischen Joshua und Jade ablehnend gegenüber und wollen die beiden getrennt sehen. Auch die Liebe von Jade zu Joshua steht vor Zerreißproben. Können sie ihre Liebe bewahren und leben?

Meine Meinung:
Die ersten paar Seiten, war ich total fasziniert von der Geschichte. Aber sie wurde leider schnell langatmig. In welchem Ton Jade mit ihrer Großmutter häufig redet finde ich unmöglich und in sehr vielen Szenen kam sie mir wie ein Teenager in der schlimmsten pubertären Phase vor. Die Großmutter fand ich nämlich sehr faszinierend und immer wenn sie gerade etwas mystisches erzählen wollte, ist Jade ihr ins Wort gefallen. Diese permanenten Unterbrechungen haben mich extrem gestört. Von Jade war ich ziemlich schnell genervt. Joshua kommt anfangs sehr mysteriös rüber, aber auch er entwickelt sich im Laufe der Geschichte nicht. Die restlichen Charaktere kamen etwas flach daher, hier hab ich die Tiefe vermisst. Es bleiben doch einige Fragen offen, die einfach nicht aufgeklärt werden und mich etwas ratlos zurückgelassen haben. Die Spannung blieb doch auf der Strecke und der Text lies sich nicht flüssig lesen. Ich hatte das Gefühl, dass es ewig dauert, bis es endlich richtig losgeht. Auch die Beziehung zu Joshua ist mir nicht schlüssig, da sich die beiden noch nie gesehen haben, aber sich soooooo sehr lieben. Es sind in dieser Geschichte viel zu viele Ungereimtheiten.

Cover:
Das Cover gefällt mir gut und es steckt viel Liebe im Detail. Auch der mintgrüne Schnitt passt super.

Fazit:
Die Geschichte und das Cover haben mich magisch angezogen, aber ich hätte mir etwas mehr Spannung und fesselndere Protagonisten gewünscht.

2/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen