Donnerstag, 10. Dezember 2015

Garnieren und Verzieren - Rudolf Biller


  • Broschiert: 96 Seiten
  • Euro 7,99
  • ISBN-10: 3809431796

Verlag: Bassermann
kaufen könnt ihr das Set HIER

Zum Inhalt: Klapptext
Die in diesem Buch gezeigten fantasievollen Garnituren und Verzierungen helfen, die Gerichte und Speisen zu verschiedensten Anlässen durch fantasievolle Dekorationen zu verschönern. Und für die schnelle Umsetzung sind Buntmesser, Kugelausstecher und Kanneliermesser aus bestem Material gleich dabei.

Meine Meinung:
Das Set sieht super aus und auch die drei "Helfer" sind optisch der Hit. Aber leider sind sie in der Handhabung nicht so toll. Zu stumpf und man hat echt Mühe beim Schneiden. Die Bilder im Buch sind klasse aber teils doch sehr aufwendig. Okay, mit ein wenig handwerklichem Geschick bekommt man es hin, man sollte es in Ruhe nachmachen und sich Zeit dabei lassen. Es gibt viele tolle Ideen zum Verzieren, die auch richtig klasse aussehen. An einigen Stelle hätte mir detailreichere Anleitung gewünscht, aber es hat trotzdem geklappt. Die Tipps für das Fingerfood und die Anrichtanleitung finde ich toll und haben mir neue Ideen beschert. Das Werkzeug ist leider für die Praxis nicht so dolle geeignet, aber aufgrund des Preises für dieses Set, kann man nicht meckern.

3/5 Sterne

1 Kommentar:

  1. süß sieht es ja aus, aber schade das es stumpf ist

    viele Grüße

    AntwortenLöschen