Samstag, 9. Januar 2016

Amore´s Five - Himmelreich - Emma Wagner

376 Seiten
ISBN: 978-1517667108

Autorin: Emma Wagner
Verlag: Mainwunder
Blogg Dein Buch

Über die Autorin:
Emma Wagner ist das Pseudonym einer 1982 in Niedersachsen geborenen Autorin.
Nach dem Abitur verschlug es sie zum Studium nach Heidelberg. Diese herrliche Stadt wurde ihrem Ruf in Emmas Falle mehr als gerecht, denn sie hat ihr Herz in Heidelberg verloren. Dort lebt sie dementsprechend immer noch - inzwischen glücklich verheiratet - mit ihrem Mann und ihren drei Kindern.

Zum Inhalt: Klapptext
Valentina hat einen tollen Job, eine Luxuswohnung und die begehrte Vintagetasche ihres Lieblingsdesigners. Einen Mann braucht sie so dringend wie ein Loch in ihren Louboutins - Karriere geht vor.
Der plötzliche Tod ihrer ehemals besten Freundin katapultiert sie zurück nach Himmelreich und damit direkt in ihre Vergangenheit. Dort stößt sie nicht nur auf einen Möchtegern-Hippie, einen Pfarrer in Liebesnöten und weitere äußerst eigenwillige Dorfbewohner, sondern auch auf das Rätsel um den Tod ihrer ehemals besten Freundin Nattie.
Dieses aufzuklären setzen sich Valentina und ihre verbliebenen vier Freundinnen zum Ziel.
Es wäre allerdings viel einfacher, sich darauf zu konzentrieren, wenn es da nicht diesen unfreundlichen Bauern Jan gäbe, der ihr das Leben schwermacht. Oder ihren alten Schwarm Tom, der nach all den Jahren plötzlich sein Herz für Valentina entdeckt ...

Meine Meinung:
Valentina ist spitze, sie hatte mich schon auf der ersten Seite. Himmel konnte ich gut nachvollziehen wie sie sich aufregte, weil dieser komische Traktorist mit ihrem langsamen Gezuckel ihre Zeit stiehlt. Dann ist sie noch top gestylt und auf ihre Loubous war ich die komplette Geschichte über mehr als neidisch. Ich konnte mich einfach super in sie reinversetzen. Auch alle anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr authentisch. Die Geschichte ist rund und extrem spannend. Die verbalen Auseinandersetzungen von Valentina mit besagtem Traktorist sind zum Schreien komisch und die Geschichte nimmt Wendungen an, die der Leser nicht erwartet. Zudem ist Himmelreich ein bezaubernder Ort, der sich langsam zu einem Hot-Spot mausert. Immer einen Besuch wert mit seinen freundlichen, aufgeschlossenen und entzückenden Einwohnern. Hier kennt jeder Jeden und man hilft sich gegenseitig. Die Idee mit den Freundinnen finden ich ganz klasse. Der Schreibstil ist amüsant und man fliegt nur so durch die Geschichte durch und dabei erlebt man auch noch eine Achterbahn der Gefühle.

Cover:
Das Cover ist witzig, spritzig und bunt und passt perfekt zur Geschichte.

Fazit:
Ein supertolles Gute-Laune-Buch. Es hat mich aufgeregt, es hat mich lachen und seufzen lassen. Zudem lässt es mich Band 2 regelrecht herbeisehnen, da ich fast platze bei diesem fießen Cliffhanger.  Ich freue mich schon sehr auf Weiteres aus der Feder der Autorin.

5/5 Sterne

1 Kommentar: