Samstag, 6. Februar 2016

Dancing Girls - Charlotte hat den Dreh raus - Band 1 - Heike Abidi

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Euro 8,99
  • ISBN-13: 978-3649666882
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
Verlag: Coppenrath
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Heike Abidi

Über die Autorin:
Heike Abidi, liebt Bücher, seit sie lesen kann. Die Autorin bezeichnet sich selbst als glücklichen, positiv denkenden Menschen - deshalt schreibt sie am liebsten Bücher voller Lebensfreude, um ihren Lesern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Zum Inhalt: Klapptext
Charlotte, Ida, Emily und Yasmin sind komplett verschieden. Doch sie haben einen gemeinsamen Traum: tanzen! Charlotte ist leidenschaftliche Stepptänzerin und kann es gar nicht abwarten, dass endlich der Tanzworkshop in der Schule losgeht! Eine Woche lang Schritte üben, über die Tanzfläche wirbeln und die Bühne zum Beben bringen. Doch dann tauchen beim Workshop bloß drei andere Mädchen auf und die Lehrerin will mit ihnen einen furchtbar lahmen Dance4Fans-Tanz einüben! Dabei ist Emily supergut im Hip Hop, Ida tanzt traumhaft Ballett und Yasmin kennt sich mit orientalischem Tanz aus. Kurzerhand beschließen die Mädchen, sich heimlich eine ganz neue Choreografie zu überlegen. Aber ist das bis zum Auftritt auf dem großen Schulfest überhaupt zu schaffen? Warmherzig erzählte Geschichte über Freundschaft und Teamgeist. Die neue Reihe für alle tanzverrückten Mächen!

Meine Meinung:
Tanzbegeisterte Mädchen zwischen 8 und 10 Jahren werden einen riesen Spaß an dieser Geschichte haben. Charlotte ist ein supersympathisches und tolles Mädchen. Sie durchlebt die für dieses Alter typischen Probleme, mit denen sie zurechtkommen muß. Sei es Streit mit der besten Freundin, oder kleine Kabbeleien zwischen Geschwistern, plötzliche Bauchschmerzen, weil sich der Körper verändert usw. Dann noch der Tanzworkshop. Vier Mädels und jedes tanzt einen anderen Tanzstil. Kann das klappen? Zusammenhalt wird großgeschrieben und Charlotte muß lernen, dass in einer Gruppe auch andere Meinungen zählen. Auch die Gefühle, die Charlotte durchlebt sind sehr gut nachvollziehbar. Die Autorin versteht es glänzend, diese Themen altersgerecht und in gut verständlicher Form darzustellen. Sie sind aus dem Leben gegriffen und sehr vielschichtig. Der Schreibstil ist sehr lebendig und fesselnd und der Text wird durch ein paar Zeichnungen aufgelockert. Der Handlungsstrang ist klar definiert und sehr übersichtlich aufgebaut.

Cover:
Das Cover ist kunterbunt und die fröhlichen tanzenden Mädels ziehen die Blicke auf sich und machen neugierig auf die Geschichte.

Fazit:
Ein wundervolles Mädchenbuch über Freundschaft, Veränderungen, Mut und ganz viel Tanzen.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen