Donnerstag, 17. März 2016

Das Lied von Eis und Feuer - Das offizielle Malbuch

  • Broschiert: 96 Seiten
  • Euro 11,99
  • ISBN-13: 978-3764531553
Verlag: Penhaligon
kaufen könnt ihr das Malbuch HIER
Autor: George R.R. Martin

Zum Inhalt: Klapptext
Die spannendsten Charaktere und die faszinierendsten Szenen aus Das Lied von Eis und Feuer warten in diesem Buch darauf, durch Farbe zum Leben erweckt zu werden. Dabei sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die detailreichen Zeichnungen ermöglichen einen ganz neuen Zugang zur Welt von Eis und Feuer und bieten für jeden etwas – opulente Festmahle, prächtige Gewänder, weite Landschaften und vieles mehr. Ein außergewöhnliches und beeindruckendes Malbuch für die Fans des erfolgreichsten Epos unserer Zeit.

Meine Meinung:
Als riesengroßer Game of Thrones-Fan, war dieses Malbuch für mich ein absolutes MUSS. Die Bilder in diesem Malbuch sind wahnsinnig kreativ und sehr detailreich. Auf jeder Seite findet sich auch ein Buchzitat, das das Ganze super abrundet. Die tollen Illustrationen stammen John Howe, Levi Pinfold, Adam Stover, Yvonne Gilbert und Tomislav Tomi. Ich konnte herrlich entspannen inmitten meiner Lieblingscharaktere. Es hat großen Spaß gemacht, die prächtigen Gewänder oder die weiten Landschaften auszumalen und sie so mit Leben zu füllen. Ein Zeitvertreib der Extraklasse bei in eine großartige Welt abtauchen konnte. Die Qualität der Seiten ist toll und es bleibt jedem selbst überlassen, mit welchen Stiften (seien es Wasserfarben, Buntstiften usw.) er diesen Vorlage zu Leibe rücken will. Eigentlich bin ich total begeistert, aber einen Kritikpunkt gibt es. Dieser hat mich etwas verwirrt, denn es sind weder Jon, Tyrion, Arya, oder Daenerys zu finden. Das sind die Hauptfiguren und als solche gehören sie einfach mit rein. Schade, denn genau auf die hatte ich mich am meisten gefreut. Deswegen gibt es auch ein Sternchen weniger.

Fazit:
Ein beeindruckendes Malbuch für alle Fans der Reihe. Wären noch die genannten Charaktere im Buch, wäre es absolut perfekt.

4/5 Sterne       #GameOfThrones


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen