Donnerstag, 14. April 2016

Victoria Street No. 17 - Das Geheimnis der Schildkröte - Janet Foxley


  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Euro 12,99
  • ISBN-13: 978-3737340229
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

Verlag: Fischer KJB
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Janet Foxley

Über die Autorin:
Janet Foxley mag nicht nur kleine Riesen, sondern auch Zauberer, ansonsten hat sie schon eine Menge erlebt (studiert, in Deutschland gearbeitet, geheiratet, Kinder gekriegt und Bücher geschrieben), bevor sie mit ›Munkel Trogg‹ den renommierten Kinderliteraturwettbewerb der »Times« gewann und einen internationalen Bestseller landete. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann in einem großen alten Bauernhaus auf dem Land in Carlisle, England. (Quelle Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Ein magisches Abenteuer mit Zauberspucke, fliegendem Teppich und allem, was dazugehört – spannend von der ersten bis zur letzten Zeile!Zufällig findet Tom heraus, dass er zaubern kann! Auch seine Großmutter verfügt über magische Fähigkeiten. Was ein Glück! Denn seine spurlos verschwundene Mutter wurde vor sieben Jahren in eine Schildkröte verwandelt. Und um die Schildkröte zu finden und die Verwandlung rückgängig zu machen, hat er nur sieben Tage Zeit!

Meine Meinung:
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Tom ist ein toller, aufgeweckter Junge. Er vermisst seine Mama und setzt alles daran sie zu finden. Als er auf seine Großmutter trifft erfährt er Unglaubliches. Mit seiner Großmutter kommt auch ein sehr quriliges, freches und absolut liebenserts Mädel ins Spiel. Seine Cousine Rike. Dieses bezaubernde Etwas hat mich total begeisert und sie stiehlt Tom in einiges Szenen regelrecht die Show. Auch die Großmutter hat mich begeistert. Sie weiß die beiden unterschiedlichen Enkelkinder gut zu händeln und findet immer die richtigen Worte. Der Schreibstil ist fesselnd und die von der Autorin geschaffene Welt steckt voller Liebe zum Detail. Alleine was es bei der einzigartigen Großmutter im Haus alles zu entdecken gibt ist fantastisch. Die Geschichte ist sehr liebevoll und spannend erzählt und die Situationskomik ist sehr gekonnt eingesetzt. Spaß, Magie und Spannung sind hier ebenso vertreten wie Zaubertränke und fliegende Teppiche. Außergewöhnliche Kleidungsstücke haben auch ihren Auftritt und die Verblüffung Toms´s über diese hat mich oft schmunzeln lassen. Die Geschichte war leider viel zu schnell vorbei.

Cover:
Ein wunderschönes, magisches Cover, das sofort ins Auge fällt.

Fazit:
Eine zauberhafte, rundum gelungene Geschichte, mit Charakteren die mir allesamt sofort ans Herz gewachsen sind.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen